Suche die RAL-nummer von dem IHC-Rot

ihc86

Mitglied
Registr.
27 August 2009
Beiträge
9
Hallo, ich suche die RAL-nummer von dem original IHC Rot und Weiß.
Ich habe einen 844 XLA und möchte diesen neu lackieren.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß ihc86
 
Aber die RAL-Nummern sind nicht mehr so richtig mit den Orginal Farben zuvergleichen. Das Rot liegt zwischen RAL 3002 und RAL 3003 .

Und wenn man sich das RAL 1015 "Elfenbeinweiß" anguckt sieht das dem orginalem IHC Creme Weiß nicht sehr ähnlich. Sieht aber trotzdem sehr gut aus!

Gruß
Pascal

______________________________
* neue Bilder in meiner Profil-Galerie *
 
@Pascal:

hast du bei deinem Schlepper RAL1015 verwendet? Kommt mir so dunkel vor! Ich habe auf der RAL Karte geschaut da kommen mir das rot und auch das weiß sehr dunkel vor.

Gruß Ralf
 
Ich brauche auch das Rot zum Lackieren eines IHC Baujahr 83. Hier im Forum wird ja angegeben, dass bei allen IHC RAL 3003 verwendet wurde. Wenn ich mir allerdings meinen Case Bj. 89 anschaue, unterscheidet sich das Rot doch sehr zu meinem IHC Bj. 83.
Welches Rot kommt dem Original IHC-Rot von 1983 am ähnlichsten?

Danke
Jörg
 
IHC743s:

@Pascal:

hast du bei deinem Schlepper RAL1015 verwendet? Kommt mir so dunkel vor! Ich habe auf der RAL Karte geschaut da kommen mir das rot und auch das weiß sehr dunkel vor.

Gruß Ralf

Hallo,
nene, mein Opa hatte den Schlepper vor 10 Jahren komplett angepinselt. Das Rot ist deutlich dunkler geworden und die Felgen Farbe geht beinahe schon ins Gelbe. RAL 1015 Elfenbeinweiß geht aber auch schon ziemlich ins Beege !! Aber nich so extrem wie bei mir ;-)

Gruß
Pascal
 
Ahhh/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Dann bin ich ja beruhigt!
Ich werde mir den Kunstharzlack von Nopolux (oder so ähnlich) bei meinem Lamahändler holen, da stehen zwar keine RAL Nummern drauf aber er sagte das dieser sehr gut ist und dem Farbtönen am nahesten ist.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten