Suche Dieselfilter für meinen 744 er

Hallo,

ich meine mal gehört zu haben dass es die Filter mit Schaugläser nicht mehr gibt. So wies aussieht könnte dieser aus dem Ebay Angebot aber schon passen. Und zumindest ne Wasserablaufschraube hat er auch dran.

Gruss

Ja das ist aber wieder die patrone wo unten das Glas dran ist .

Mir wäre dann schon der lieber der wie der Ölfilter ein in sich geschlossenes system ist. Also ohne das dumme Glas, wo mir die Dichtung verutscht ist und mein trecker erst schlechter un am ende gar nicht mehr ging.

Oder sollte das echt so sein das der Filter im ganzen nicht past ???

mfg gerhard

Ich bin mir nicht 100% sicher, auber ich glaube du mußt dann auch den Halter für den/die Kraftstoff-Filter erneuern. Eine Umrüstung ist mir nicht bekannt.

Abgesehen davon das der Wechsel (mit Glas) ein ganz klein wenig "fumliger" ist, haben die Schaugläser den Vorteil das du bei regelmäßiger (Sicht)-Kontrolle rechtzeitig Kondenswasser im System erkennst.

Also lass es doch so wie es ist.

Gruß Jürgen / Jogi633

Ja der geschlossene past anscheinend nicht .

warum ich gerne gewechselt hätte weil meine Hände alle schrauben die an meinem trecker sind kaputt machen .

Erst ölschraube abgedreht Reparatur 340€

Gestern weil Bergauf immer starker Leistungsverlust mal Wasser abgelassen , danach anscheinend wieder schraube zu fest gezogen Diesel läuft aus .

Das auch noch mitten im wald und gelofen ist er dann auch nicht mehr .

Dann alles ab und wieder angebaut Gummi war natürlich ausgedehnt fast nicht mehr reingegangen .

Musten in dann zum entlüften weg schleppen .

jetzt läuft er aber immer noch nicht ganze Leistung , muss nun auf jedenfall den filter wechseln .

Bergauf griegt er keinen Sprit auf der geraden und Bergab gehts .

Iauf meinen Filtern steht folgendes :

BEPCO

111-3

1087/PK

keine ahnung fast das nun für einer ist past da der CAV ???

mfg Gerhard

Einfach mal Herrn Google fragen, dan findest du u.A. das hier:

www.bepco-deutschland.de/Download/Kataloge/Schlepper/2013-01%20Perkins.pdf

Auf Seite 12 steht dann, das das ein CAV 296 ist.

Und damit passt wieder der oben genannte Filter von Wismet. Dort kannst du dann die Hausmarke, oder Bosch, oder Hummel bestellen.

Oder du suchst mal nach Filterkonsole, und baust das ganze auf ein System um, wo die moderneren Patronen reinpassen.

Aber (egal was du machst)  sei vorsichtig, sonst reißt du noch mehr ab   :-)

Gruß Jürgen / Jogi633

Toll danke euch naja bin halt erst seit 4 Wochen

stolzer IHC besitzer

hatte vorher überhaupt noch keinen Trecker auf die jahre wird das schon

such eh schon einen zweiten .

Meine Frau hatt angst das es so endet wie mit den Motorsägen da bin ich im moment bei vier tendenz steigend

mfg gerhard

Noch ne kurze Frage man darf ja laut Anleitung nicht beide gleichzeitig wechseln .

warum ist das so ?

welchen soll ich zuerst wechseln ?

und was mach ich wenn er trotz des wechsels von nur einem nicht richtig sauber Diesel bekommt ?

könnten ja auch beide etwas verstopft sein ?

mfg gerhard

Erst den einen Filter wechseln, dann den Motor eine Weile laufen lassen, später den zweiten wechseln.

Wenn beide Filter gleichzeitig gewechselt werden, bekommst du den vemutlich nicht entlüftet, weil die Saugleistung der Pumpe zu gering wäre

Gruß Jürgen / Jogi633

Du kannst beide Filter gleichzeitig wechseln.

Früher gab es ein Vorfilter und ein Feinfilter die unabhängig voneinander in regelmäßigen Abständen gewechselt werden mußten.

Heute sind beide gleich und müssen auch zusammen gewechselt werden.

Du mußt nur richtig vorgehen. Absperrhahn schließen. Filter ausbauen und neue einbauen. Absperrhahn wieder öffnen. Dann am ersten Filter die Entlüfterschraube lösen und erst wieder schließen wenn richtig Diesel ausläuft. Das gleiche beim zweiten Filter. Dann an der Pumpe auf der gleichen Art entlüften. Gut wäre es das der Tank nicht zu leer ist denn weil er höher liegt läuft automatisch Diesel nach und je voller er ist um so höher ist auch der Druck.

Mfg Uli

Ok danke super jetzt weiss ich wenigstens beschei werd gleich alle 2 wechseln macht ja mehr sinn .

ja zum Entlüften ziehen wir den weg das hat gut Funktioniert .

mfg Gerhard

Zurück
Oben Unten