Suche ein DD-99 Motor oder Motorblock für ein D-320/D-322

ihcfriedrich

Mitglied
Registr.
26 Dezember 2015
Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Motorblock oder ganzer Motor für einen IH D-320 respektiv D-322

Letzte Woche wollte Ich mit der Restauration meines Schleppers beginnen, jedoch ist der gesamte Block durch ein Frostschaden von innen

nach aussen gerissen, und denke nicht dass dieser noch zu schweissen ist. Der Schlepper wurde mir verkauft mit dem Wissen dass sich öl in

dem Wasserkreislauf befindet, jedoch dachte ich anfangs nur dass die Zylinderkopfdichtung gerissen wäre. 

Danke im Vorraus

Paul

Moien,

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, find ich Super.

Anfangs dachte Ich auch es wären nür kleine Risse zwieschen den Stegen, jedoch beim Ausbauen

der Buchsen sah ich dass die Risse schon einige Milimeter breit waren und sich durch den gesamten Block

erstreckte. Zudem ist er aussen bei dem Wasserloch gerissen, was man anfangs nicht sah, weil es von der

Einspritzpumpe verdeckt wurde. Also im Grunde ist er einmal komplett durch die Mitte gerissen und besitzt deshalb auch nicht mehr die

selben Maase.

Wegen der grösse der Risse denke ich eher nicht dass Schweissen zum Erfolg führt, und denke dass nur ein neuer Motor

respektiv Motorblock hilfreich wäre. Diese sind aber leider nich so einfach zu finden.

Paul

Zurück
Oben Unten