Suche Empfehlung für eine Hupe

FuerPapa

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 November 2014
Hallo Forum.

Mir ist die Hupe kaputt gegangen. Um die Verkehrsicherheit wieder herzustellen hab ich gerade eine von einem Roller eingebaut, geht garnicht. 

Vorher die war auch nicht toll. Jetzt suche ich eine zugelassene Hupe die einen schönen tiefen Ton macht, am liebsten elektrisch also nicht unbedingt so eine Kompressor/Horn.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Grüße Jürgen 

Hallo Jürgen,

ich habe bei mir diese von Hella verbaut und war erstaunt wie günstig die jetzt gerade angeboten wird. 

HELLA Horn

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Moin.

Eine App hab ich nicht gefunden aber ein Horn mit einer Frequenz von 310 Hertz. Das hab ich jetzt gekauft, mal sehen ob es meinen Vorstellungen entspricht. 

Vielen Dank,  Gruß Jürgen eup-1137606932-23ff7988195df61c887ddc84a215afeb-1705818542_big.webp

Ich habe mir vor 3 Jahren zwei gebrauchte (Mercedes Hupen) 350 und 500 Hz gekauft, wenn ich den Traktor (D 326) beim TÜV vorführe freut sich der TÜV Mann. Er sagte es wäre keine Orginal Hupe, aber ein schöner Ton, und man hört sie auch. Vorher hatte ich immer einklang Hupen.

MfG

Rudi ratlos

D 326

Moin.

Ich war in meinen jungen Jahren leidenschaftlicher Autoschrauber, da haben wir viel Autos geschlachtet, hauptsächlich VAG. Die hatten auch die 2 Klang Fanfaren. Da hab ich aber keine mehr von,  alle aufgebraucht über die Jahre. Und seit ich meinen Hof wieder bewirtschafte habe ich noch nicht mal mehr Zeit zum Schrottplatz zu fahren. Die letzte Käferhupe die ich noch liegen hatte scheint auch defekt zu sein, deshalb hab ich jetzt die vom Roller genommen. Die Vorherige ist bei der Demo kaputt gegangen. 

Gruß Jürgen 

Moin.

Kurze Rückmeldung.  Die Hupe kam an und ich war überrascht das Hella auch in China produziert, Made in China steht drauf. Der Einbau war schwierig weil wenig Platz vorhanden war. Dann der Test und die große  Enttäuschung,  der Klang ist wie eine normale Hupe. Naja, eigentlich klar, ist ja eine Hupe. Wegen dem Platzproblem hab ich sie wieder ausgebaut, Fehlkauf. Jetzt bleibt es bei der Rollerhupe.

Gruß Jürgen 

Zurück
Oben Unten