Aktiv Suche Frontgewicht/ Kühlermaske für D-Serie D-430

RalfMichael

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2016
Hallo,

hat jemand noch ein Frontgewicht für die D-Serie ab zugeben.Und zwar genau das, was bei den drei- oder vierzylinder Modelle hinter die Kühlermaske kommt.

Gruß Ralf

Hallo Ralf! Frontgewicht kann ich Dir leider nicht anbieten. Aber ich empfehle Dir die Reifen mit Kühlflüssigkeit zu füllen, so schonst Du die gesamten Vorderachsgelenke.

Gruß Hans 

Hallo Hans,

danke für den Tip.Aber ich weiß nicht.Kühlflüssigkeit in die Reifen bzw. Schläuche füllen.Was sagen den die Schläuche nach einer gewissen Zeit dazu.Ne lieber nicht.

Suche weiterhin nach Frontgewichten.

Gruß Ralf

Hallo,

Wasser in den Reifen ist mehr was für die Hinterachse und würde das aufgrund der Fahrdynamik eher als Notlösung betrachten.

Solange du es mit Zusatzgewicht auf der Vorderachse nicht sinnlos übertreibst und die Spiralfedern und Buchsen nicht platt sind geht das problemlos. Habe im D430 auch das beschriebene Einlegegewicht drin. Hier gibt es 2 leicht unterschiedliche Varianten (50-60Kg), passen aber beide. Einfach mal bei Kleinanzeigen oder den einschlägigen Händlern/Schlachtern schauen, das gibt es da recht häufig. Alternativ gibt es auch für die 4-16 Felgen originale Radgewichte. Diese würde ich aber nur dann verbauen wenn das Einlegegewicht nicht ausreicht und die Radlager, Buchsen etc. sehr gut sind. Falls nicht fangen die Räder schnell an zu eiern/pendeln, was dann tatsächlich zu erhöhtem Ver[BAD] an Achschenkeln bis Lenkgetriebe führt. 

Radgewichte gibts gerade bei Kleinanzeigen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vorderradgewichte-16-zoll-mc-cormick-ihc-mccormick/3259774160-280-4724

Grüße, Alex

Zurück
Oben Unten