Suche für 353 Einspritzpumpe Bosch auch in Teilen oder defekt

Unimog 411

Mitglied
Registr.
30 Mai 2008
Beiträge
19
Ort
93128 Regenstauf
Hallo .

Ich restauriere eine 353 von grundauf . Habe ca zwei Jahre verbracht um technische Probleme abzustellen ( neuer Kuhler , Anlasser , Wasserpumpe , Hydropumpe....) ,(neben der Benutzung) , mun war eine komplettlackierung von Fachmannshand in meiner Wrkstatt dran.
Vorher habe ich 2 Monate nur abgedichtet.

Problem 1 !!!

Hab die VA Pumpe zum Boschdienst gebracht der hat eine kleine Welle mit zwei Halbmonde ans Tageslicht gebracht , wo einer der Halbmonde abgebrochen war.

Ich suche nun eine defekte Bosch pumpe VA 3 100H 950 BR 9
( 0460303037) .
Oder eine noch funktionstüchtie die ich überholen lassden kann ( möglichst günstig )

Hab im Internet die Rumänischen CAV Pumpen ( LUKAS Lizenz) gefunden ( Fergyfan.de) für ca 650 Euro HAt da schon jemand ERfahrung ????
Hab da angerufen . Der nette Dresdner sagte das er diese Pumpem schon zu DDR Zeiten 25 Jahre lang importierte und 10 000 Betriebsstunden keine Problen seien.
Sie würden vom Flansch her passen nur die Gasstange müsste etwas abgeändert werden und die Pumpe müsste laut Beschreibung eingestellt werden!! Ein paar Leute hätten sich über das schlechte Entlüftungsverhalten beschwert , was aber mit einen Druckluftschlauch in den Tank bei zugehaltenen Deckel kein Problem sei.
Wäre auch ne Alternative

Problem 2

Sicherungskasten IHC 353 mit 16 Anschlüssen hinten ( normale haben 8 )
wo bekomme ich sowas !!!

Schon mal Danke Gru? mog411 aus Regensburg Bayern
 
Zurück
Oben Unten