Suche Handkurbel um den Motor von Hand durch zu drehen

Gruen-Rotfahrer

Aktives Mitglied
Registr.
5 April 2017
Hallo zusammen,

Ich suche auf diesem Wege eine Andrehkurbel die man auf die Kurbelwelle setzen kann um den Motor von Hand durch zu drehen. Optional wurde auch eine Bauanleitung gehen.

Wäre toll wenn sich etwas findet.

Liebe Grüße

Philipp 

Wenn man auf die Kurbelwelle kommt, geht das sicherlich. Wenn nicht, Anlasser ausbauen und mit Montierhebel den Zahnkranz drehen. Es gibt aber auch spezielles Werkzeug welches anstelle des Anlassers eingebaut werden kann, damit geht es eigentlich am besten wenn man nirgensds drann kommt. Quasi ein Zahnrad welches in den Zahnkranz greift und auf der anderen Seite ein Vierkant für eine Ratsche.

Ich denke er braucht ein Teil, dass er auf die vordere Kurbelwellenmutter schieben kann. Das kann man machen aus einem Rundstahl so 25x300. In eine Querbohrung einen Rundsplint oder Stift einsetzen, so etwa 10x50 und andere Seite mit Sechskant oder Mutter vesehen zum drehen. Falls gewünscht mach ich mal ein Bild davon. Grüße

Ich hab an einer 6Kant Eisenstange SW 24 einen Zapfen angedreht und mit einem Querstift versehen. Mit einem 24er Schlüssel kann ich drehen

Auf Wunsch Bild

Gruß  Harry

Zurück
Oben Unten