Suche Hilfe Hey..

Hi. Wenn du nur ne Hydraulik willst wirst du keine großen Probleme haben.

Wenn du eine Frontzapfwelle willst und es ist im Rahmen kein Loch dafür dann rate ich dir davon ab.

Das willst du dir nicht antun.

So schätze ich den Arbeitsumfang für die verschiedenen Maßnahmen ein.
 
ja soll nur ne hydraulik werden,weil er mir vorne zu leicht ist beim gülle und silo fahren bzw brauch ich eine fh auch zum silo schieben..
 
Hallo, nimm mal die Suchfunktion und gib Fronthydraulik ein, da kommen etliche Beiträge zu diesem Thema. Nicht unbedingt jetzt direkt für deinen Schlepper, aber generell zum Thema und mit guten Bildern

Gruss Klaus
 
Eine Fronthydraulik abnehmen zu wollen kommt mir etwas seltsam vor. Schließlich stört sie nicht.

Aber es müsste durchaus möglich sein, sich die Befestigung der Koffergewichte zum Vorbild zu nehmen. Allerdings würde ich eine Schwingungsdämpfung mittels Druckspeicher vor dem Zylinder empfehlen.

Zusätzlich gehört die Leitung mindestens eines Steuergerätes nach vorne zur Hydraulik gelegt sonst hebt sie nicht.

Zylinder nur einen auf Zug mittig einbauen.

Das Gestell:

Das Gestell hängt mit eine Stange oben in der Senke des Frontgewichtsträgers ein.

Und wird gegen das heraushüpfen mit einer Stange gesichert die in der Senke auf der Unterseite des Ballastträgers verläuft.

Wird die Hydraulik nicht mehr benötigt, so kann die untere Stange gezogen werden und das Gestell nach oben gehoben werden.

10 cm reichen. Dann kann man mit dem Schlepper rückwärts unter dem Gestell herausfahren.

An diesem Gestell wird dann die Hydraulik befestigt. Das ganze kann dann (falls diese nicht aus Platzgründen stören) auch mit ausziehbaren Stützen versehen werden so, dass man die Fronthydraulik wie einen Frontlader abstellen kann.

Und wenn wie 633 Klaus sagt wirklich schon viel zu dem Thema gesagt wurde kannst du dir jetzt die Variante die dir am besten gefällt aussuchen.

Soweit die Theorie. Da Praktische überlasse ich dir.

Außerdem möchte ich noch für die Beiträge "Suche 856 XL Plus" in der "Suche" Abteilung und das "Biete 24 V Xenon Hellascheinwerfer" in der "Biete" Abteilung Werbung machen.
 
Für die D- Familie bietet fast jeder Herstelle noch eine Fronthydraulik an,  ob selber bauen da lohnt bleibt jedem selber überlassen!Eine frontzapfwell ist ein Problem, da ist nur noch Aigner der eine solche anbiten, mit der Option das die Kühlerflügel gestuzt werden müssen, da sie unter der Kurbelwelle durchschlagen.
 
Zurück
Oben Unten