Suche Hydraulik Bilder von Plantagenschlepper 633 E oder andere

alex_01

Aktives Mitglied
Registr.
1 April 2008
Beiträge
27
Hallo,

ich suche Bilder von der 3-Punk Hydraulik (Unterlenker, Befestigung, usw.) von den seltenen Plantagenschleppern 633E oder auch 533E usw.

In der Galerie gestalltet sich die Suche schwierig....

Ich selbst habe einen 633V und möchte die Hydraulik verändern, weil ich gelegentlich auch mal ein Gerät mit Kat. II anhängen muß. Bei den Weinbergschleppern ist sie aber nur für Kat. I ausgelegt.

Ich denke mal, dass ich die Hubarme und die Unterlenker verändern muß.

Danke für Euere Unterstützung.

Grüße,

Alex
 
moin alex! das verstehe ich nun nicht ganz du kannst doch die augen am unterlenker auf 2 umbauen ( splint ziehen) oder etwa nicht ?

mfg kevin
 
Nein, das geht nicht, die V- Schlepper sind NUR mit KAT1 ausgestattet.

Aber wo ist denn das Problem. Warum tauschst du denn nicht die Augen bzw. Endstücke gegen welche mit KAT1 und KAT 2 Kombination aus.

Vorraussetzung ist allerdings, dass du eine entsprechende Schweißanlage hast und hochfeste Sachen auch schweißen kannst, ansonsten machen lassen.

Dazu noch ein Oberlenker, der am Schlepper KAT1 hat und für Anbaugeräte KAT2 und fertig.

KAT 1 reichte bei den V- Schleppern da sie künstlich in ihrer Hubkraft begrenzt wurden und die Anbaugeräte im Weinbau seiner Zeit KAT1 Geräte waren, zumindest die meisten.

Die V- Schlepper können so in etwa 1,4 to. an den Unterlenkern heben, da sie ein anderes Regelsteuergerät bzw. andere Federn etc. drin haben als der "Serie"

Bedenke, dass die Hydraulik unter Umständen gar nicht dein schweres KAT2 Gerät heben kann !!!

Dies diente und dient der Sicherheit bei den V- Schleppern.

Ob die E-Schlepper die volle Hubkraft der 33er Hydraulik haben weiß ich nicht.

Gruß, Matthias
 
Hallo,

danke für die Hinweise.

Ich habe bereits an den Unterlenkern Schnellkuppler der Kat.2 verbaut, und mir geht es auch nicht um die Hubkraft, die ist vollkommen ausreichend.

Das Problem ist, daß sich die Unterlenker nicht so weit auseinander spreitzen lassen, daß da ein Kat.2 Anbaugerät ohne Probleme rein paßt.

Die Unterlenker sind deutlich kürzer als bei den 33’ger und auch ganz anders montiert (meine Spurbreite ist bereits verstellt, die Unterlenker würden also nicht an den Reifen anschleifen). Die Hubarme sind auch gerade und nicht gekröpft. Ist eigentlich die Welle, auf der die Hubarme montiert sind, die gleiche wie bei den andern 33’ger ?

In dem IHC-Case online Ersatzteilkatalog gibt es keine speziellen Bilder sondern nur eine andere Teilenummern

Kann mir den nun jemand ein paar Bilder von der E-Variante zeigen oder mailen ?

Vielen Dank.

Alexander
 
ja, die Welle und das Hydraulikaggregat sind identisch

Dann muss ich mal nachschaun. E- Schlepper Hydraulikbilder müsste ich auch haben in meinem Archiv.

Ich such mal nach und stell dann hier was ein

normal_1205959.webp

so, das ist ein 633-E Plantagenschlepper mit geraden UNterlenkern. Mann konnte auch gekröpfte bekommen.

normal_1198937.webp

Zum Vergleich die Heckhydraulikanlage meines 433-V Weinbergschleppers. Gekröpfte Unterlenker

Viele GRüße, Matthias
 
Zurück
Oben Unten