Suche Hydraulikzylinder für Lenkung IHC 946 auch vom anderen Modell würde gehen.

Hardlinehans

Aktives Mitglied
Registr.
12 Oktober 2008
Beiträge
40
Ort
36431 Lauterbach/ Hessen
Hallo Jungs ich suche einen Hydraulikzylinder von bzw. für die Hydraulische Lenkung für IHC 946. Nicht Allrad !

Ich denke auch von anderen Modellen müsste passen.
Der rechte Lenkstockhebel und Spurstange fehlt mir auch noch.

Also wenn jemand weis wo so ein Ersatzteilträger in den Hecken steht einfach bescheid sagen, wäre Super!!!

Ansonsten muß ich die Teile neu kaufen und das wird teuer :-(

Bin für jede Info Dankbar!!!!

LG Hans
 
Frag mal bei Engelbarth Landtechnik in Restede Kleibrok an, der hat einiges gebraucht da, oder andere Schlächter wie Kamper in Badbergen oder KOFO in den Niederlanden. www.kofo.nl
 
Nochmals danke für die Adressen, aber die hatten alle nichts da, leider.

Ich habe heute mal beim IH Händler nach den Teilen gefragt, als der mir die Preise sagte hätte es mich fast umgehauen.

Lenkzylinder 1567€ im Tausch
Schubstange 378 €
Lenkhebel 456€
Mittelachsbolzen 330€

Ich finde die Preise eindeutig übertrieben.Und nicht gerechtfertigt !

Ich suche weiter nach gebraucht Teilen. Wenn jemand was weiß bitte melden, das wäre toll!

Ich denke auch das die Teile auch in anderen Modellen verbaut wurden.
844 956 955 ohne Allrad ?
Das würde doch die Suche um einiges vereinfachen!

LG Hans
 
Hallo,

schau mal, falls noch nicht geschehen, unter diesem Link: www.ihace.de/08_restaurier/ersatzteile.htm
Da sind einige Händler bzw. Schlächter aufgeführt. Vielleiht haben die ja die gesuchten Teile.

Bei H.G. Temming war ich bereits persönlich. Der ist gut und umfangreich sortiert. Ein weitere Adresse ist noch H.J. Katt. Der ist ab 17 Uhr telefonisch unter 0173 8271517 erreichbar.

Viel Glück bei der Suche.

Thomas
+bredi
 
Hallo! Schau mal ds du die Maße eines solchen Lenkzylinder bkommst und kannst du hergehen und dir einen normalen kaufen und selbst zurechtbasteln.Weil die Lenkzylinder sind auch nur normale! Was soll da schn anders sein.Und wenn der Hub nicht passen sollte,es gibt Frimen die Selbstbau Zylinder anbieten.

MFG
 
Nabend,
also ich bastel ja selber auch viel zusammen,aber von einem Lenkzylinder würde ich die Finger lassen!Ich gebe dir jetzt mal eine Adresse bei der du die Teile 100% bekommst....
--->http://www.agri-parts.nl/de/home/
Diese addresse hatte ich dem christian auch gegeben,darüber hat er auch die Keilriemenscheibe für den 14 er bekommen,war selber schonmal da,unvorstellbar was die an Ersatzteilen haben...
mfg Felix
 
Hallo Leute, vielen Dank für die Tips, werde mich mal schlau machen.

Der Schlachter wo ich die Achse gekauft habe wollte die Lenkung nicht hergeben, nach dem ich ihn jetzt wieder angerufen habe hatte er sie nun doch im ebay für 600€ komplett verkauft.

Ich habe ja noch Zeit, es wäre schon schön Originalteile zu verwenden.
Es gibt ja auch Lenkzylinder von Fricke aber nur für Fiatschlepper passend!
Klar kann man was bauen, werde ich auch machen wenn ich nichts bekomme!
Nur als Neuteile kaufe ich sie nicht das steht in keinem Verhältnis!

Also vielen Dank noch mal, ich halte euch auf dem laufenden.
LG Hans /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
forum-Pia:

Hallo! Schau mal ds du die Maße eines solchen Lenkzylinder bkommst und kannst du hergehen und dir einen normalen kaufen und selbst zurechtbasteln.Weil die Lenkzylinder sind auch nur normale! Was soll da schn anders sein.Und wenn der Hub nicht passen sollte,es gibt Frimen die Selbstbau Zylinder anbieten.

MFG

Ne so einfach ist das nun eben nicht.
Da das Verkehrsrelevante teile sind ist Pfuschen und Basteln schon mal böse, sogar ganz böse! wenns gut geht schön, wenn was passiert ist der Versicherungsschutz komplett weg.

Wenn schon eien Nachbauen dann über entsprechende Firmen, das braucht dann nicht mal Orginal sein, nur die Bürgen für Qualität und Sicherheit.

Firma Kramp zb. lässt soche Zylinder Nachbauen, die auch zugelassen sind.
Alternative wäre der Schlächter, noch eine andere Alternative ist bei ZF direkt zu Fragen.
 
Hallo Leute, ich bin fündig geworden! Dank eueren Tips habe ich einen Nagelneuen Lenkhebel zum halben Preis bekommen.
Und einen Original Lenkzylinder von einem 844 soll sogar dicht sein !
Der Preis passt auch, ich freue mich jetzt richtig. Es ist gar nicht so einfach Gebrauchtteile für diesen Schleppertyp zu bekommen.

Aber jetzt ist alles gut, vielen vielen dank nochmal, hab dadurch ne menge Kohle eingespart!!!

Habe die 946er Achse schon eingebaut, Optik ohne die großen Räder naja, gefällt mir erst mal nicht.

Man liest sich ......
LG Lans
 
Zurück
Oben Unten