Suche IHC 6 Zylinder für Ausstellung/Treffen in Oberfranken

Eicherfreund

Neues Mitglied
Registr.
22 Juli 2015
Hallo IHC Freunde,

wir veranstalten am 16.08.2015 wieder unser Traktortreffen in Seitenbach/Engelmeß (Landkreis Bayreuth).

Hierbei haben wir eine 6 Zylinder Ausstellung verschiedener Marken geplant.

Leider konnte ich hierfür bisher noch keinen IHC6 Zylinder auftreiben.

Falls jemand von Euch(am Besten aus Oberfranken) Interesse hätte seinen Schlepper bei uns vorzuführen, dann würde ich mich über eine Antwort freuen.

Grüße

Bernd Maisel

Eicherfreunde Engelmeß/Seitenbach

Servus Bernd,

es reizt mich schon teilzunehmen, sind ca. 70km, das wäre mit meiner 30km-Version in ca. 2,5 Std. zu bewältigen.

Hätte einen IHC 1255XL, Bj.1982, ca. 7.490Bh, Anfang 2014 restauriert (ein Bekannter hat den gleichen, vlt. würde er auch mitfahren)!

Hier ein Foto von den beiden...

eup-1124396034-44ba2bb5ca6dee3a8cf3ad8c7987471b-1437594944_big.webp

Gruß

Wolfgang

Servus Wolfgang,

dass sind ja zwei wunderschöne Exemplare. Die würden natürlich super für unsere Ausstellung passen.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Ihr vorbeikommen könntet.

Vielleicht sehen wir uns ja am 16.08.2015.

Grüße

Bernd Maisel

Hallo Wolfgang,

tut mir leid, das ich erst heute antworte, aber die letzten Tage waren ziemlich stressig.

Wir veranstalten dieses Jahr unser 7. Treffen. Angefangen hat alles aus einer Laune heraus im Jahr 2007, da uns aufgefallen ist, dass wir sehr viele Eicher im Ort haben (momentan knapp 40 Stück).

Im Laufe der Jahre wurde das tTeffen immer etwas größer und inzwischen haben wir meist so ca. 120 bis 140 Traktoren aller Marken zu Besuch.

Als Programm sind dieses Jahr geplant:

10:00 Uhr Beginn

14:30 Uhr Rundfahrt

dazwischen:

Feldvorführung "Kartoffeln vom legen bis zur Ernte"

und

Ausstellung/Vorführung "6 Zylinder aller Marken aus den 60er bis 80er´Jahren

Bei den 6 Zylindern rechne ich mit:

Eicher (2-3)

Schlüter ( mind 2)

Fendt (mind. 1)

MB Trac (3)

Unimog

Deutz (2)

John Deere

Ford

Fiat

IHC (wenn ihr kommt)

Ich hoffe noch, dass ich einen MF und einen Hanoomag finde.

Super wäre auch ein Güldner G75, aber die sind leider sehr selten.

Ich glaube, dass wir für Oberfranken (wo früher die Schlepper ja eigentlich nicht so groß waren) eine ziemlich gute Ausstellung bieten können.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr bei uns vorbeikommt um unsere Ausstellung abzurunden.

Falls Du noch Fragen hast, dann melde Dich bitte nochmal bei mir.

Grüße

Bernd Maisel

Hallo Thorsten,

abrunden sollte hier nicht abwertend sein. Es sollte nur ausdrücken, dass wir eigentlich schon eine ganz gute Sammlung haben und die beiden "Schmuckstücke" noch sehr gut dazupassen würden.

Ich bin natürlich erst mal leicht " blau" eingefärbt, was bei einem "Eicherfreund" ja zu erwarten ist, aber ich finde speziell die großen aus Neuss haben schon was und stellten zur damaligen Zeit auch absolute Spitzenklasse dar.

Gruß

Bernd

Zurück
Oben Unten