Suche IHC mit Allrad.

Daniel_IHC

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob mein Thema hier am richtigen Platz ist.

Ich suche einen IHC mit Allrad, die Leistung sollte bis 80Ps sein.

Habe mir hier mal einen IHC 644 rausgesucht der mir gut gefällt, jetzt wollte ich mal eure Meinung zu diesem Schlepper wissen und worauf man beim Kauf achten sollte.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-case-ih-644-as-kein-744-844/527128271-276-1255

Laut Verkäufer heißt es: Die Schaltarretierung der Ackergruppe ist verschlissen, bei Lastwechsel kann es vorkommen dass die Gänge rausfliegen. Straßengruppe und die normale Gangschaltung funktionieren einwandfrei.

Die Ackergruppe wird doch über den gleichen Hebel geschaltet wie auch Rückwärts und Vorwärts oder ?

Hatte einer schonmal einer das Problem mit der Schaltarretierung ?

MfG
 
Hallo,

finger davon lassen!

Das kann echt teuer werden.

Ist ein altbekanntes Problem der 44‘er Serie mit Eingassengruppenschaltung .

Wurde ab 1978 geändert.

Wenn dann in den Baujahren suchen. Allerdings wurde der 644 nie geändert.

Schreib mich mal per PM an, ggf. weiß ich was für dich.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo

Wie schon gesagt, stehen lassen. Das ist so ein ebay Klassiker, in der Beschreibung ist alles bestens und dann so ein großer Schaden. Der darf nur die Hälfte kosten und ist was für einen Bastler

MfG

Alwin
 
Schrauben tue ich ja gerne. Liegt das Problem nicht an der Rasterfeder ? Das die gebrochen ist und den Hebel nicht mehr in der Schaltstellung Ackergruppe in dem Fall hält ?

Mit freundlichen Grüßen 
 
Hallo

Das Zahnrad von der Vorgelegewelle ist verschlissen und drückt dann die Ackergruppe bei Belastung heraus. Wenn die Rastfeder/Ringfeder es ist würde er es auch in der Straßengruppe/Rückwärtsgruppe auftreten. Das ist so ein Klassiker beim 644 vorallem bei den Allradmaschinen

MfG

Alwin
 
Hallo,

genau Alwin.

Das wurde auch zum Glück von der IH zur Kenntnis genommen und durch die Gruppen H Schaltung geändert.

Warum das allerdings beim 644 nicht gemacht wurde, weiß ich nicht.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Bekommt man die Teile noch oder muss man sich die gebraucht besorgen ? 

Was sagt ihr wäre ein angemessener Preis für den Schlepper ? 
 
Hallo,

sowohl als auch.

Kommt immer auf das Teil drauf an.

Preis wäre bei dem bekannten Mängel denke ich so max 4000 VB.

Aber auch nur wegen den neuen Reifen!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
hab nen 744 as mit gruppen H schaltung frontlader mit nachgerüsteter gerätebetätigung mit einhebelsteuerung. hydraulik wurde überholt tüv gabs im mai neu std ca 11000.was wärest du bereit auszugeben?
 
Zurück
Oben Unten