Suche Informationen zur Hako Variette

FuerPapa

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 November 2014
Hallo Forum.

Ich habe seit gestern eine Hako Variette mit Kawasaki Motor und einem Kehrbesen.

Der Motor läuft, der Besen kehrt. Allerdings komme ich mit der Bedienung nicht zurecht. Eine Bedienungsanleitung habe ich nicht. Die Maschine fährt vorwärts aber schaltet nicht frei wenn ich zurück möchte. Ist das normal? In dem Riemenkasten sind zwei Riemen, ich denke da könnte noch was eingestellt werden.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Voraus.

Gruß Jürgen

Moin Jürgen,

habe 20 Jahre bei Hako gearbeitet. Was für eine Variette ist es denn?

Zur Auswahl: Variette, Variette S , Profi Variette.

Oder einfach die ersten vier Ziffern vom Typenschild, z. B. Profi Variette 3632........

Beste Grüße

+Matthes+

Moin.

Muss ich mal versuchen zu entziffern, auf den ersten Blick ist nicht viel zu sehen. Die letzten Tage sind etwas stressig gewesen, bin ich noch nicht zu gekommen. Vielen Dank bis hierhin.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe eine "einfache" Variette seit rund 30 Jahren. Und auch eine Bedienungsanleitung. Bei ihr -der Variette- muss ich den Keilriemen auf zwei andere Scheiben umlegen, um die Geschwindigkeit zu verändern. Links am Holm ist der Hebel für den Rückwärtsgang, rechts der für vorwärts. Und dort auch der Hebel, um die "Zapfwelle" einzuschalten.

Brauchst Du Infos, melde Dich einfach.

Gruß

Pitter

Moin Pitter, moin Jürgen,

Hiermit bitte ich Pitter um Übernahme der Infos zur Variette. Kann momentan nicht liefern.

Ein Fori-Kollege hat mir geraten, den Rest des vorangegangenen Posts zu löschen.

Beste Grüße

+Matthes+

Moin.

So, hab heute nochmal Zeit gefunden mich um das Ding zu kümmern. Ich habe wohl die einfache Variante von der Variette. Um rückwärts zu fahren muss ich den einzigen Hebel den ich habe ganz nach hinten ziehen. Das ging bei den ersten Versuchen noch nicht wegen Wartungsstau. Jetzt werde ich mich um das Gerät kümmern, dann wird es wohl funktionieren.

Vielen Dank.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten