Suche Keilriemenscheibe für Kompressor

-DANIII-

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Juni 2006
Beiträge
183
Hallo zusammen,

Weiß jemand wo ich eine doppelte Keilriemenscheibe für meinen Wabco Kompressor herbekomme ?

Meine ist kaputt gegangen und ich finde keine im netz :(

Kompressor 411410000eup-1136742457-df6b158e2d47335c5bc9c74725493b1f-1568318369_big.webp
 
Wie ist der denn auf der Kompressorwelle befestigt?

Eine doppelte Keilriemenscheibe sollte aufzutreiben sein, es kommt halt auf die Befestigung an. Kannst du mal Detailsbilder machen?

Welchen Wellendurchmesser hast du und wie ist der Außendurchmesser der Riemenscheibe?

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo, die Scheibe hat einen konus 25-20 .

Die scheibe hat eine  Ausendurchmesser von ca. 155mmeup-1136742766-618c6ea068c758f07d2468e5b7ac422f-1568370044_big.webpeup-1136742766-1f89afab9c97cec984b66a622e41d572-1568370078_big.webp
 
Hallo,

wegen dem kleinen Ausbruch willst Du eine neue Riemenscheibe? Das kann man doch gut aufschweißen und dann passend sauber abdrehen, oder halt dann nicht ganz so sauber mit der Flex beischleifen. 

Tschüß,

Bernd
 
@ Bernd, das ist nicht der einzigste Ausbruch. Kann leider kein BIld mehr hochladen... egal.

Da ich glaube, dass man die Scheibe nirgends so kaufen kann, habe ich mich dazu entschlossen den Teil der Scheibe abzudrehen und eine scheibe dort einzusetzen.

Gruß Daniel.
 
Zurück
Oben Unten