Suche Kurbelwelle 624

messler

Aktives Mitglied
Registr.
29 September 2013
Hallo,

ich möchte mich zunächst mal vorstellen: Ich heiße Jakob bin 21 Jahre alt und restauriere zur Zeit einen 624 AS Bj. 1970.

Jetzt zu meinem Problem: Der Schlepper hat weit über 10.000 std auf der Uhr und dem entsprechend sieht der Motor aus.

Die Kurbelwelle ist am hinteren Hauptlager (Kupplungsseitig) stark eingelaufen. zudem konnte man die KW im eingebauten

Zustand ca. 5 mm vor und zurück bewegen...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer ORIGINALEN neuen Kurbelwelle. Wenn mir jemand eine anbieten kann oder Adressen für mich hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jakob

Hallo Jakob!

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum IHC 624 AS.

Bei der Kurbelwelle kann ich Dir verschiedene Adressen anbieten: Landtechnik N. Peterson, im Netz unter Traktorist.de zu finden, bei Granit bekommst Du sicher auch eine Kurbelwelle, die sind aber relativ teuer, dann kannst du mal bei Ebay schauen, dort ist die Firma Michaelis aktiv. Ich glaube die bieten die Kurbelwellen sogar mit Lagern an.

Bei weiteren Problemen weisst Du ja , wo Du dich melden kannst. Ganz nebenbei, restauriere ich auch einen 624. Viel Glück bei Deiner Aufarbeitung, IHC-MOL.

Danke!

hab deinen Thread schon ein paar mal angeschaut Top!

So wie es aussieht wird es eine KW von Motoren Michaelis.

Hallo Reinhold,

Danke fürs Werbung machen, aber ich hab die Welle heut mal ausgebaut, da wurde ganze Arbeit geleistet, die ist an dem einen Zapfen total beschädigt,

gruß Schorsch

Zurück
Oben Unten