Suche Maxxum 5150

Maschinen-Bauer

Aktives Mitglied
Registr.
4 März 2008
Hallo alle,

im Zusammenhang einer Vorabschreibung plane ich,einen Maxxum 5150 anzuschaffen und meinen 956XL zu verkaufen.

Ich habe mich im Internet über den 5150 informiert, bin aber so einen Schlepper noch nie gefahren. Auf was muss ich beim Kauf achten, damit ich nicht reinfalle?

VG

Ulli

Hallo

Das wird schwierig, ein 5150 ist zum Arbeiten gekauft worden und in der Regel sind die alle fertig die verkauft werden. Wie schon erwähnt wird die ET Versorgung immer schwieriger. Verschleisszustand ist für einen Laien schwer festzustellen. Die Zeiten das die 3000-5000 Stunden auf die Uhr haben sind so langsam vorbei und wenn man noch welche findet wollen die Besitzer den nicht verkaufen. 

Welche Arbeiten soll der denn machen und in welcher Preisklasse soll der sich bewegen? Ansicht sind das aber Robuste Schlepper Motor macht keine Probleme bis auf die Kopfdichtung das kommt öfters vor, Getriebe und Hydraulik da geht/kann alles kaputt gehen was sich bewegt kommt aber in der Regel auf Schlag ohne vorzeichen darum ist es nicht so leicht festzustellen in welchem Zustand der Schlepper ist. Elektrik ist recht Standhaft kann aber auch alles kaputt gehen. Am besten wär ein Maxxum Pro wurde ab 1996 gebaut.

MfG

Alwin

Lanz_4016:

...hast du dir das richtig überlegt? Bitte die Ersatzteilversorgung bedenken...

Gruß ;-))

Mardel:

Lanz_4016:

...hast du dir das richtig überlegt? Bitte die Ersatzteilversorgung bedenken...

Gruß ;-))

Hallo,

schlecht sind die Schlepper überhaupt nicht! Umso schlimmer ist es das die ET-Versorgung miserabel ist. Manche Probleme die mit der Hydraulikanlage bzw. deren Pumpen und Ventilen zusammen hängen erscheinen nicht reparabel.

Werkstätten wissen da oft nicht mehr weiter und können dem Kunden nicht helfen. Das ist eine ganz schlechte Situation in die Case seine Kunden bringt! Es scheint fast so als ob diese Schlepper mit macht vom Markt sollen......

Hatten erst kürzlich bei einem befreundeten Landwirt ein Problem mit einem 5150. Kaum zu glauben das es fast nicht möglich war die Maschine zu reparieren.

Gruß

Danke für eure Antworten. 

Die Probleme mit der Ersatzteilversorgung macht mich nachdenklich. 

Bei meinem 956 gibt‘s auch nach 34 Jahren keine Probleme. Das hatte ich auch vom 5150 gedacht. 

Wenn es nach 20 Jahren schon Probleme gibt, darf ich gar nicht daran denken, was in 10 Jahren los ist.

Ich habe mich voll auf den 5150 eingeschossen.  Kompakt, robust mit wenig Schnickschnack. 

Für meinen Nebenerwerbsbetrieb (25 ha ) optimal. 

Geplant habe ich 25000€ für den Schlepper.

Wäre ein CS 120 denn besser?

besten Dank für den Tip mit dem Johnny. Vom Preis- Leistungsverhältnis ist das interssant.

Ist bei dem denn die Ersatzteilversorgung für die nächsten 10 Jahre sicher?

Hallo,

schlecht sind die Schlepper überhaupt nicht! Umso schlimmer ist es das die ET-Versorgung miserabel ist. Manche Probleme die mit der Hydraulikanlage bzw. deren Pumpen und Ventilen zusammen hängen erscheinen nicht reparabel.

Werkstätten wissen da oft nicht mehr weiter und können dem Kunden nicht helfen. Das ist eine ganz schlechte Situation in die Case seine Kunden bringt! Es scheint fast so als ob diese Schlepper mit macht vom Markt sollen......

Hatten erst kürzlich bei einem befreundeten Landwirt ein Problem mit einem 5150. Kaum zu glauben das es fast nicht möglich war die Maschine zu reparieren.

Gruß

Wenn das so ist, braucht man sich wohl nicht wundern, dass Case IH in Deutschland schon lange nicht mehr auf den vorderen Plätzen der Zulassungsstatistik steht. Gerade ein Maxxum hat doch auf vielen Betrieben eine Karriere als "großer Trecker" angefangen und ist heute immer noch mehr als gut genug für nen Frontlader und Pflegearbeiten.

Gerade der 5150 hat echt Biss, aber nützt ja alles nicht, wenn er nicht zu reparieren ist.

Noch einmal besten Dank für  die Beiträge. 

Es stimmt schon nachdenklich,  wenn auf einem Case Forum für die Konkurrenz geworben wird. Aber wichtiger ist die Ehrlichkeit! !!!!!

Ach ja, speziell für mich macht der Johnny  (und auch der CS120) ein Problem : Diese Traktoren sind so hoch, dass ich nicht in meine Scheunen reinkommen kann. 

Jedenfalls ist meine Maxxum Begeisterung  weg

Vieleicht wirds ja doch nen Roter :)    https://www.traktorpool.de/details/Traktoren/Case-IH-5150-Plus-aus-1-Hand/3700402/   Lg Martin

Naja Vergleiche ich einen JD Motor mit einem Cummis ist klar wer die Nase vorne hat. Vom Sprittverbrauch über Kopfdichtungsprobleme haben die 6ender Cummis mit Abstand den besseren Ruf als die Grünen.

Außerdem bekomm ich für nen 956 in Punkto Getriebe weit aus weniger als bei nem Maxxum. Von der Zugleistung kann man einen Originalen 956/1056 sowieso vergessen. Außerdem sind die Maxxum extrem Wendig wobei sich die 56ger auch ned Verstecken müssen. Im Prinzip würde ich zum Maxxum Raten aber einen mit Turbo.

Ich als Oldschool Freund bin schon froh wenn ich mit den alten fahren kann nur ab und zu gehts nur mit unserem Maxxum.

Lg

Wir hatten keine Motorprobleme, mit unseren 6610 bzw. 6630. Die Leute, die ihren JD aufgedreht haben, öffter.

Der Spritverbrauch ist bei 6630 etwas höher.

Das der 956 weniger zieht als der 5120, bei gleicher Leistung und Gewicht, glaube ich so nicht.

Auserdem sind die 20cm zwischen Sitz und Lenkrad viel entscheidender.

Den einzigen Vorteil den der Maxxum hat, ist das Lastschaltgetriebe.

Ich denke aber, die Ersatzteilversorgung, dürfte beim 956 besser sein. Zahnräder kann man zu Not anfertigen lassen usw.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer Rechschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten.

Ja das kenn ich bei den JD Fahrer fehlt nie was. Bei uns in der Werkstatt wahren alle mit 5000 6000 Stunden Kopfdichtung  hinüber.....

Maxxum hatten die 4 ender allerdings auch Probleme. Aber 6ender laufen laufen....

4 Zylinder und 6 Zylinder kann man ned vergleichen...

Machen kann man sich alles das ist quatsch....

Hallo schaut mal hier:

https://www.traktorpool.de/details/Traktoren/Case-IH-5150-Plus-aus-1-Hand/3700402/

Ist schon viel fürs Geld.Klar kein richtig Roter. 

Gruss Chris

Hallo

Ich denke da kommt noch die MWST dazu sonst würde da incl. stehen und die Stundenzahl ist auch bestimmt frei wählbar. Das ist ein Lotteriespiel wenn man sich so einen kauft, der kann ewig laufen oder auch nicht 10000 Stunden haben die 5150 in der Regel alle gelaufen die wurden damals ja auch zum Arbeiten gekauft sonst hätten die einen 5120/5130 gekauft. Der Gebrauchtteilemarkt für Maxxum ist gut aber gewisse Teile die den Maxxum am laufen halten sollen, schlecht. Der einen 956/1056 gehabt hat und sich dann einen 5120 kauft wird von der Dynamik enttäusch sein.

Bei der Kopfdichtung sind alle Maxxums empflindlich egal 4 oder 6 Zylinder, das ist aber bei allen moderneren Motoren so.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten