Suche Mulcher

IHC 453*

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
4
und zwar suche ich einen Mulcher für hinter meinen kleinen Roten zu hängen.

Ich habe ca 2ha zu mulchen, was ja nicht unbedingt viel ist, einzige Anforderung wäre eine seitliche Verstellung, so dass ich zwischen den Weidezaunpfosten mähen kann.

Vielleicht kann mir wer von euch ja einen günstigen empfehlen.

Welche Arbeitsbreite wäre denn O.K.?

Schonma vielen Dank für Antworten /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Axel
 
Moin!

Wir selber haben einen Müting 1,80 Mulcher -sind sehr zufrieden mit dem gerät-sehr stabil und leichtzügig-mit seitenverschiebung-aber nur mechanisch!

Haben einen IHC 353 davor -Man muss aber dazu sagen das wir damit keine stillegungsflächen mulchen sondern nur unsere wiese rund ums haus mit dem gerät pflegen und das grass alle 2 wochen damit abgemulcht wird!

Natürlich habe ich damit auch schon mal beim Kumpel 1,5ha stillegung gemulcht-aber da wird der 423 genommen-erstens wegen der motorleistung die etwas aber spürrbar höher ist und zweitens weil der 353 nicht mehr zugelassen ist!

Mit dem mulcher werden auf alle fälle beide schlepper gut fertig-solltest aber nicht auf eine vorführmaschine verzichten da man dann ausprobieren kann welche größe man für seine Schlepperleistung und vor allem Bedürfnisse bzw.einsatzzweck braucht!

Unser 1,80 Müting Mulcher ist auf alle fälle so Groß das die beiden schlepper damit an der untersten ps Klasse für die bewegung so einer maschine stehen-aber der anbau an einen 70 ps schlepper auch möglich ist-da wir eher einen der schlepper umsetzen wie den mulcher!

Hoffer geholfen zu haben!

Hier noch ein Bild Unserer Maschine

normal_343186.webp
 
Ich kann bei solchen kleinen Mulchern nur den Omarv-Mulcher empfehlen, mit hydraulischer Seitenverschiebung, Breitschlegeln und schwerer Ausführung, sodass auch mal leichtes Unterholz gemulcht werden kann.

Unserer hatte damals über 7000 Mark gekostet, bei 1,60 Arbeitsbreite und guten 1,90Gerätebreite. Ich meine TFLC??

Bilder habe ich leider keine mehr....

Bei 50 Turbo PS ging der in der Gründüngung oder im Klee schnell mal in die Kniee.

Waren damit immer sehr zufrieden.

Aber wie gesagt, unterschätzt den Kraftbedarf nicht, oder nehmt die V/Y-Schlegel.
 
Sag mal Cormickfahrer, das macht doch bestimmt richtig Spass den 353 vor dem Mulcher zu prügeln oder ? Könnt ich mir vorstellen, hast mal Fotos von dem im Einsatz ? oder kannste mal welche machen wenn er ran muss ?

Grüße Tobias
 
Unser mulcher hat die Normalen Hammerschlegel-Meine das die in bezug auf die arbeitsqulität besser sind als die Y schlegel!

Haben Natürlich einen Erhöhten kraftbedarf-da hat quad schon recht! sicher kann man auch einen 70ps Schlepper mit unseren mulcher an seine grenzen führen-es kommt immer darauf an was man für arbeiten verichtet!
 
Zurück
Oben Unten