Suche Tipps für Bordwanderhöhung an einem Kipper

IHC Takar

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2007
Beiträge
545
Ort
76461 Muggensturm
Hallo

Ich habe einen Auwärter 3,8 Tonnen Kipper, den ich hauptsächlich für die Brennholzauslieferung nutze, ich bekomme aber nur max 3,5 rm geladen, ohne das ich einen Teil der Ladung Unterwegs verliere.

Jetzt möchte ich gerne Aufsteckbordwände draufbauen, da die Fa. Auwärter leider Insolvenz gegangen ist, kann ich sie dort nicht kaufen.

Hat jemand Tipps für mich, oder schonmal selbst Aufsteckbordwände gebaut ? (Sie sollten nicht aus Holz sein)

Wo bekommt man Teile z.b. Rungen, Pendellager, Verschlüsse usw. für Bordwände ?

Schon mal, Danke für die Tipps

Frank

161207036if5.jpg
[/url][/IMG]
 
wenn du alu haben wilst versuche nen LKW unterfahrschutz zu bekommen!wir habe so unseren PKW anhänger höher gemacht!
 
hallo frank

ja auwärter ist insolvent aber in neuhengstett gibts ein landmaschinenhändler der die ganze sache übernommern hat frag doch mal bei dem nach obs noch was gibt..............

jakob baral

waldenserstr. 36

07051 4639

75382 neuhengstett

hoffe du kannst was damit anfangen

gruss gerd
 
Hallo

Danke für die Tipps.

@ IHC 644L, Der Aufbau sollte eigentlich aus einem Stahlrahmen mit solch verzinktem Gitter (wie es auch häüfig für Tore genommen wird) gemacht werden.

@ gka, ich hatte schon bei dem Ersatzteildienst für die ehemalige Firma Auwärter telefoniert.
Aufsteckbordwände waren immer Einzelanfertigungen die nicht auf Lager waren, somit können sie mir auch keine liefern.
Welche jetzt extra anfertigen zu lassen, daß sprengt aber deutlich den Preisrahmen ( vor der Insolvenz 400€ jetzt über 1000€), ich muß mir selbst helfen, hat man mir geraten.

Dás Rohmaterial für den Aufbau, könnte mir ein Bekannter über seine Firma besorgen, jetzt bräuchte ich noch Adresssen wo ich Schaniere und Pendellager usw. kaufen kann.
Kennt Jemand einen onlineshop wo man Teile bekommt ?

Frank
 
@ 1455 XL, diesen Anbieter habe ich gesucht, nur wusste ich den Namen nicht mehr.

Danke, jetzt steht dem Aufbau nichts mehr im Weg.

Klasse Forum !

Frank
 
Zurück
Oben Unten