Suche "unseren" 453...

Fabi1982

Aktives Mitglied
Registr.
9 Juli 2007
Moin... Ich weiß nicht genau ob dieser Beitrag wirklich hier hin gehört aber ich will es hier trotzdem mal loswerden. Da ich meinen IHC-Fuhrpark demnächst verkleinern will/werde. Bin ich am überlegen wie ich mich dann wieder erweitern kann :-) Also mein 956XL soll aufgrund eines Kupplungsschadens weg und ich brauche ihn nicht mehr, da an seine Stelle jetzt ja der 14er getreten ist. Aber um diese Lücke zu schließen will ich mich jetzt mit diesem Beitrag auf die Suche nach unserem ehemaligen 453 machen...

Ich habe auf diesem Schlepper vor ca. 25 Jahren das Trecker fahren gelernt. Opa hat ihn seiner Zeit bei Firma Michels in Parsau für den 724AS in Zahlung gegeben. Was ich von dem Schlepper noch weiß ist, dass er einen Stoll-Frontlader der Größe 2 hatte und ein Verdeck mit festen Seitenteilen. Ich habe momentan noch keine Seriennummer parat aber meine Mutter sucht noch in Opas alten Unterlagen da dieser leider nicht mehr lebt!

Ich denke es ist recht unwahrscheinlich den Schlepper so zu finden, aber vielleicht hilft ja der dumme Zufall und der Schlepper läuft immer noch im Landkreis Gifhorn oder einem der umliegenden Landkreise. Freue mich auf alle Ideen und Infos eurerseits... Vielen Dank!

Liebe Grüße Fabi :-)

Hallo,

ist ja schön das du ihn wieder finden willst, aber die Sache wird verdammt schwer werden denn du suchst hier eine Nadel im Heuhaufen. Ob er überhaupt noch existiert

ist fraglich. Da ich dir aber den Mut nicht rauben will solltest du danach suchen vielleicht ergibt sich was. Man müsste halt herausfinden ob er überhaupt noch angemeldet ist und wenn wo.

Gruß

Hans

Hallo,

hast du beim Händler schon nachgefragt, vielleicht hat der noch was in den Unterlagen oder weiß sonst noch was. Aber 25 Jahre ist schon ne lange Zeit.

Gruss

Georg

Wenn Du das Kennzeichen von damals noch kennst (von alten Fotos vielleicht), kannst Du es ja mal über das KBA probieren. Sollte er noch zugelassen sein, müssten die Dir sagen können, wer der Besitzer ist.

Falls jetzt einige wieder schreien "Datenschutz!!", möchte ich sagen: die Hersteller bekommen doch auch immer die Adressen vom KBA wenn sie einen Rückruf starten.

Hallo.

Bin dir wahrscheinlich bei der suche deines 453 keine grosse hilfe,würde mich aber evtl für deinen 956xl interesieren !

Gäbe es da evll. Bilder und eine Preisvorstellung .

Schick dir meine Handy Nr auf dein Postfach dann kann du mir auch was per watsup schicken wenn du interesiert bist !

MfG Jürgen 

Sooooooooooo... Ich habe jetzt schon ein bisschen mehr rausfinden können. Der Schlepper hatte das Kennzeichen GF-E 472 und die Seriennummer D01 0003 D 012572. Er ist am 19.12.1974 das erste Mal zugelassen worden. Bilder haben wir leider keine gefunden, aber vielleicht helfen die Daten ja ein bisschen bei der Suche auch wenns schwer werden wird.

An alle die Interesse an dem 956XL hatten, meldet euch bitte nochmal mit PN und eurer Handynummer, ich habe es aufgrund der vielen Arbeit die letzte Zeit noch nicht geschafft mich bei euch zu melden. Tut mir leid!!!

Liebe Grüße Fabian

Hallo Fabian, hast eine Originelle Ortsbeschreibung in Deinem Profil, gefällt mir sehr gut! Grüße und viel Erfolg bei Deiner Suche zur Familienzusammenführung. Der Paylodoc

Zurück
Oben Unten