Summen während des Fahrbetriebes

IHCMK624

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen.Ich habe einen IHC 624, Baujahr 1969 mit Agromatic Getriebe.Sobald ich etwas Gas gebe bzw. losfahre, hört man aus dem vorderen rechten Bereich des Traktors ein Summen. Es müsste aus der Hydraulikpumpe kommen...Wenn der Schlepper im Standgas läuft bzw. beim Fahrbetrieb das Gas zurückgenommen wird, hört es sofort auf.
Ist dieses Summen beim 624 normal???Gruß und vorab vielen Dank für eure Antworten.Martin

Servus Martin,

war das Summen auch schon vorher da oder ist das jetzt erst gekommen. Bei unseren 624 ist zwar auch ein Summen zuhören aber das kommt von der Regelhydraulik her. Stellt man etwas am Regelhebel ist das Summen weg. Kommt das wirklich vom vorderen Bereich?

Hast Du evtl. keinen drucklosen Umlauf mehr? --> Vielleicht mit einem Manometer mal messen was für ein Druck bei drucklosen Umlauf so ansteht. Vielleicht weis einer im Forum was so der Druck bei drucklosen Umlauf ist. Ich könnte mir denken das das so bei 5 bis max. 10bar sein könnten - weis ich aber nicht - somit Vermutung!

Filter zu?

Steuergerät hängt?

An der Hydraulik herumgeschraubt?

Regelhydraulik funktioniert noch?

Gruß aus Bayern

Hallo Ralf.Ja, es kommt von der Regelhydraulik. Wenn ich die Hydraulikhebel bewege hört es teilweise auf. Habe gestern Abend einen IHC Fachmann darauf schauen lassen. Er sagt, dass ist normal und nichts ernstes...!!! Vielen Dank nochmal. Gruß Martin

Hallo,

habe seit kurzem bei unserem 833er auch ein quietschendes Geräusch vorne rechts. Aber nur wenn er "kalt" ist.

Kann es zu Schäden an der Hydraulikpumpe kommen?

mfg Martin

die machen schonmal geräusche wenn das öl jetzt im winter noch kalt ist bei - graden. sollte aber nach der zeit aufhören wenns warm wird

Hi

Bei unserm Case ist des auch so kommt entweder hinterm Armaturembrett vom Lenkobitrol oder von der Hydraulikpumpe, kommt aber nur im Winter und sobald man leicht Gas gibt und meistens isses dann nach einer Minute wieder weg.

MFG Ramon

Zurück
Oben Unten