Tandemhydraulikpumpe überholen

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
Hallo

ich habe schon oft im Internet gelesen es gibt Firmen die Hydraulikpumpen überholen.

ich habe die Hydraulikpumpe bei meinen 724as durch eine neue Nachbau Pumpe ersetz weil sie zwischen den Elementen wo sie zusammengebaut ist, stark öl rausdrücke.

die alte ist eine originale Bosch 8+8 mit dbv u Mengenteiler

Funktionen waren noch ok.

hat schonmal jemand eine überholen lassen ist das überhaupt mach bar.

Gruss

Guten, das würde mich auch interessieren, meine am 1246 ist auch undicht trotzdem sie schon mal abgedichtet wurde.. wieso willst du die alte überholen lassen wenn eine nachbau hast ? Damit unzufrieden? Mfg jannik 

die alte bosch liegt in einer Schachtel im Keller im Regal, und nur aufzuheben dass sie da in 20Jahren auch noch undicht rumliegt macht auch kinnen Sinn.

mit der neuen Nachbau bin ich zu 99% zufrieden, weil das ist eine 11+8 und die läuft auf Standgas leicht rau die hat ein schleifendes Geräusch. gibt mann bisschen gas ist es weg.

der Flansch ist nicht zulang und schleift nicht am Wasserkasten.

Gruss

Was mann kann ist einen neuen Wedi einbauen oder versuchen abzudichten, aber meistens stimmt die Leistung nicht mehr weil das Pumpen Element ausgeschlagen ist und sie ist deswegen auch undicht. 

Hallo

das mit dem rauen lauf der Pumpe habe ich auch schon mal gehabt. Hat sich aber dann mit der Zeit gelegt.

Gruß Franz

Hallo

Es gibt Dichtsätze für die Boschhydraulikpumpen aber das lohnt alles nicht bei den günstigen Preisen für eine neue. Das Abdichten ist auch nicht jedermanns Sache Wedi wechseln könnte man aber oft hat der Pumpenantrieb zuviel Spiel und darum legt der Wedi.

Im Schrott mit der alten Pumpe.

MfG

Alwin

Hallo Männer, wie schon gesagt wurde ist eine Reparatur einer Zahnradpumpe unsinn ! Wenn der Wedi supt kommt das zu 99% von verschlissenen Innenteilen der Pumpe zustande. Der Wedi spielt da absolut die kleinere Rolle. Also erneuern ist das einzige richtige Lösung. Grüße vom Paylodoc.

ok danke für die vielen Antworten.

was kann das dann sein das die neue Tandempumpe im Standgas rau läuft? als wie von der lima die lager defekt wären.

Gruss

Zurück
Oben Unten