tank 523

D-432

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Oktober 2005
hallo,

ich soll für einen einen 523 fertig machen. habe mir heute das lenkgetriebe vor genommen und musste dafür den tank abbauen. der besitzer meinte, den tank noch eben richtig sauber zu machen, so habe ich in seiner anwesenheit unten die schraube losgedreht. also ganz vorsichtig und da hatte ich die schraube mit gewinde in der hand. abriss

wir haben versucht mit einer schraube und zwei kupferringen den tank wieder dicht zu bekommen. ging nicht.

hat noch jemand eine idee?

schweißen geht schlecht oder man muss den tank irgendwie mit wasserspülen.

ich danke euch schon mal für eure hilfe

mfg

martin

also nicht das ich wüsste, nur der traktor muss zur vollabnahme, die ist mittwoch und der soll aber schon montag zur werkstatt.

es wird spannend.

ist das materialmüdigkeit, oder warum kann so ne schraube mit halterung abreißen? habe wirklich ohne kraft gedreht.

Hallo.

Du kannst den Tank auch mit Diesel füllen. Tankdeckel auflassen das es beim Schweißen verdamfpen kann. Zweite möglichkeit du besorgst dir zwei kobonenten Haftstahl und klebst die Schraube ein wird besser wie geschweißt oder du machst mit Haftstahl alles zu und schneidest neues gewinde rein. Gibt es im Baumarkt(Haftstahl).Gruß Morris

Bei meinem 633 war auch der Tank unten undicht, Hartlöten hat nichts gebracht, das Material war nach über zwanzig Jahren zu spröde. Tankboden ca A4 gross rausgeschnitten, Blech eingeschweißt, Loch gebohrt, Mutten für Anschluß angeschweißt. Dicht und Ruhe !

mit loctite kleber(ich weiß den namen im moment nicht, dass ist einmal eine weiße und eine schwarze pampe die verrührt wird und dann wird das hart. damit habe ich auch meinen kühler geflickt. aber ob das beim tank hält? ich weiß es noch nicht. aber mit dem einkleben klingt gar nicht schlecht.

wenn ich mit dem besitzer telefoniere, werde ich dem mal den vorschlag mit kleben machen.

dann sollte man aber vielleicht noch was dünnes von unten drunter packen, damit es doppelt abgesichert ist, damit der tank auf jeden fall dicht ist.

aber schon mal danke für eure hilfe.

@Alfred,

dass (Angebot) ist super Einsatz! Echt spitzenklasse!!! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Beste Grüße von der Weser

633fritz

ich komme aus dem kreis wesel. vielen dank für das angebot.

es war auch nur eine idee, aber wenn du sagst das hat nichts wird es wohl so sein.

ich weiß aber noch wo ein gebrauchter tank stehen könnte. ich kann es eh nicht entscheiden, wenn dann muss es der besitzer entscheiden.

Zurück
Oben Unten