Tank am 844xl Dieselverlust

IHC-Chris

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Februar 2015
Beiträge
87
Ort
95 Bayern
Hallo zusammen,

ich habe meinen 844xl ganz voll getankt. Leider ist der am Einfüllstutzen angebrachte Schlauch ( der Überlaufschlauch zurück in den Tank) brüchig und nicht mehr dicht. Der Schlauch muss also getauscht werden.

Ich denke dazu muss der Tank raus oder zu mindest etwas abgelassen werden.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir sagen was zu tun ist?

Grüße,

Chris
 
Hallo

Normalerweise kann man den Schlauch so tauschen!

Mfg
 
Probieren geht über studieren!

Warum probierst es nicht einfach zuvor?

Entweder es geht oder nicht wenn es nicht geht muss man halt schauen das es geht!
 
... hi,

also der Schlauch geht zur Rückseite oberhalb des Tanks. Also zwischen Kabine und Tank.

Da kommt man so einfach nicht dran.

Wenn jemand im Forum ist der den Schlauch schon mal getauscht hat oder Ahnung vom Thema hat bitte mal melden.

Danke!
 
Hallo,

habe es noch nicht gemacht.

Allerdings kann ich mir vorstellen das du vielleicht lieber das Rad abschrauben kannst als den Tank auszubauen.

mfg Felix
 
wenn die dämper der kabiene in ordnug sind kommt man mit mühen bei, an neuen schlauch brauchst du halt was elastiches oder vordehnen.der schlauch ist glaubich 12 innen siehste ja am tankverschluss

mfg

ralf
 
Ich hab den Schlauch gerade vor rund zwei Monaten ausgetauscht. Der alte Schlauch war zwar noch gut, aber zu kurz geworden, da ich den Tankverschluss wegen des neuen Steuergerätes für die Frontlader-Einhebelbedienung etwas nach außen verlegen musste.

War überhaupt kein Problem. Solltest Du einen dicken Unterarm und eine dicke Hand haben, benötigst Du wahrscheinlich die Hilfe Deiner Frau. Bei mir ging‘s ohne Frau. War aber verdammt eng und ich musste den Arm schon ganz schön reindrücken. War aber alles trotz Frontlader möglich. Alles in allem eine Arbeit von rund 10 Minuten.
 
Zurück
Oben Unten