Wenn die Entlerungsschraube was rauslässt,ich hab das auch mal versucht, über genau diese Ablassleitung den tank leerzuputzen. In der leitung sammelt sich so alles an Schwebstoffen, was man sich nur vorstellen kann und macht sie über die jahre dicht.
Wenn du aber öffnest, aufpasst, dass du die Kugel nicht verlierst und mit der Luftpistole mal draufhälst, dann fließt es langsam und kontinuierlich.
Ansonsten, dreh halt die Leitung vom Filter ab und halt das Ganze in den Kanister, Tankstutzen auf, damit er Luft nachziehen kann und ruck zuck ist der Tank leerer.