Tank beim 644 entleeren

maeuserch

Mitglied
Registr.
29 November 2007
Beiträge
9
Ort
33184 Altenbeken
Wie entleere ich den Tank eines 644? Ich will den Dieselkraftstoff anderweitig nutzen...habe den Schlepper verkauft, aber der Tank ist noch fast voll. Danke für Tip´s MfG Daniel
 
abpumpen wäre ne Möglichkeit. Falls keine pumpe vorhanden Schlauch in Tank, saugen bis was kommt und anderes Ende inne Wanne ect.Wenn dir selber saugen nicht liegt bohre ein etwa 5mm grosses Loch in den Schlauch, ca. 10cm vom Schlauchende auf der Seite wo es rauslaufen soll! In das kleine Loch Luftpistole stecken und Attacke!

mfg
 
Hi,

auch wenn man darüber streiten kann, ob das der Tank jetzt noch leergemacht werden muss....

Der Schlauch der vom Tank zum Filter geht müsste einen Hahn haben. Abdrehen, schlauch leeren, aufdrehen etc.

mfg Andreas
 
Mein 423 hat sogar eine extra für diesen Zweck angebrachte Schraube auf der linken Seite am Tank. Einfach die Endmutter abdrehen, und es fließt. Obs beim 644 auch so ist, weis ich nich.
 
Wenn die Entlerungsschraube was rauslässt,ich hab das auch mal versucht, über genau diese Ablassleitung den tank leerzuputzen. In der leitung sammelt sich so alles an Schwebstoffen, was man sich nur vorstellen kann und macht sie über die jahre dicht.
Wenn du aber öffnest, aufpasst, dass du die Kugel nicht verlierst und mit der Luftpistole mal draufhälst, dann fließt es langsam und kontinuierlich.

Ansonsten, dreh halt die Leitung vom Filter ab und halt das Ganze in den Kanister, Tankstutzen auf, damit er Luft nachziehen kann und ruck zuck ist der Tank leerer.
 
Ja, bei mir hat sich die Leitung auch immer zugesetzt. Die Öffnung im Tank der Ablassleitung ist genau am tiefsten Punkt in einer Mulde drinne. Und da sammelt sich auch immer so einiges an Dreck an.
 
Zurück
Oben Unten