Tank gesäubert mit Wasser Hilfe!!!

Vor 2 Wochen den Tank vom D-324 erfolgreich entrostet/entschlammt. Und zwar so:

Ca. 5l warme rel. hoch dosierte Zitronensäure (kein kochendes Wasser nehmen), ca. so viele Spaxschrauben wie in eine 1l-Milchtüte passen dazu, alles auf dem Betonmischer 3h in versch. Stellungen drehen lassen. Tank wurde innen blitzeblank. ;) 

Und stellt Euch vor: Weder ESP noch ESD haben Schaden dabei genommen. :P

Gruß

Michael

Nicht das du irgendwann eine Spaxschraube in einer Einspritzdüse stecken hast ;-)

Oder noch besser im Abgaskrümmer   :-)))

Ach geht ja garnicht die Einspritzleitungen sind ja viel zu dünn   ;-(

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy

Traktormichl:

Vor 2 Wochen den Tank vom D-324 erfolgreich entrostet/entschlammt. Und zwar so:

Ca. 5l warme rel. hoch dosierte Zitronensäure (kein kochendes Wasser nehmen), ca. so viele Spaxschrauben wie in eine 1l-Milchtüte passen dazu, alles auf dem Betonmischer 3h in versch. Stellungen drehen lassen. Tank wurde innen blitzeblank. ;) 

Und stellt Euch vor: Weder ESP noch ESD haben Schaden dabei genommen. :P

Gruß

Michael

Das nenne ich mal eine Klasse Idee mit der Mischmaschine.
Ich habe meinen mit den Dampfstrahler gereinigt.

Matthias-IH353:

Ich bin echt ein bischen am hin- und her überlegen, ob diese Geschichte überhaupt wahr sein kann, oder ob jemand aus Langeweile spaßeshalber einen frei erfundenen Beitrag eingestellt hat, was es ja durchaus geben soll.

Das Problem ist ja schon mehr als merkwürdig, das Frage und Antwortspiel umso mehr.

10 Liter Wasser sind verloren: ok, in Pumpe, Leitungen und Filtern können die nicht sein, in den Brennräumen auch nicht. Außerdem müsste es bei vollen Brennkammern und dem betätigten Anlasser das Wasser mit voller Wucht in den Verdichtungsbereich gepresst haben, was für die laufenden Bauteile im Motor auch nicht gerade komplikationslos verläuft.

Ach ja, die ESP mag es unheimlich, wenn sie mal richtig "durchgespült" wird.

Evtl. Hat er ja auch den Begriff  "ESP" als Einspülpunpe interpretiert!!

Zurück
Oben Unten