Tank leergefahren - ein Tip zur Diskussion

IHCBS

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Juli 2019
Beiträge
60
Ort
66901 Schönenberg-Kübelberg
Hallo liebe Forenmitglieder!

Neulich habe ich den Tank bei meinem 533 bis zum Stottern leergefahren.Mit 15l im Tank wollte ich enlüften.Am Filter ist zügig Diesel gekommen,aber an der Schraube oben an der ESP nichts.Ich habe mir gedacht,daß in der ESP vielleicht genau in dieser Stellung alles abgesperrrt ist und habe deshalb ganz kurz am Anlasser gezogen,damit der Motor minimal weiterdreht.Und das hat geholfen.Aus der Pumpe ist schwach aber ausreichend Diesel gelaufen und der Motor läuft gut.

Gruß

Christian
 
Ich hatte ja vor längerer Zeit den Tank ganz weg,den Filter u die Leitungen erneuert u.den Vorfilter gereinigt.(D320 ohne Handpumpe)

Mir wurde hier im Forum empfohlen den Tank ganz zu füllen um den max Falldruck zu erreichen,

Dann  die Schrauben an ESP zu öffnen bis der Kraftstoff blasenfrei herauslief.

Danach hab ich die Schrauben geschlossen und der Motor lief ohne Probleme.Es war auch keine weitere Entüftung mehr notwendig

                                                         Gruß   Harry
 
Moin,

sonst hilft auch die Öffnung des Tankdeckels mit einem Putzlappen zu verschließen und gleichzeitig mit einer Druckluftpistole Luft in den Tank pusten.

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten