FuerPapa
Bekanntes Mitglied
Hallo Forum.
Da hier öfter mal gefragt wird was man mit undichten Tanks macht, hab ich mir gedacht das ich meine Reparatur mal dokumentiere. Jeder kann machen was er will, ich hab das so gelöst.
Der Hintergrund der Reparatur ist schnell erklärt. Bei meinem 724 ist mir ein Zaunpfosten vom Frontlader runtergefallen und hat mir den Tank beim Einschlag völlig verbeult. Funktionieren tut er noch, nur schön aussehen tut es nicht. Da kam die Anzeige bei Kleinanzeigen sehr gelegen, wo jemand einen undichten Tank verschenken wollte.
Erstmal die Bestandsaufnahme

Da kann man den Riss deutlich erkennen. Auf der anderen Seite ist der Riss kleiner

Wichtig ist eine Schweißprobe vor der eigentlichen Reparatur. Wenn man nur drauf kleckert ist die Gefahr sehr groß das es darunter weiter reißt. Also muss durch geschweißt werden.

Das ist die Vorderseite von der ich den Punkt gesetzt habe.

Das ist die Rückseite. So soll es aussehen, also los.

Das sieht leider nicht so toll aus, hat aber seinen Zweck erfüllt. Ich hab‘s dann übergeschliffen. Tut eigentlich nicht Not.

Das geht natürlich auch noch viel schöner, erfüllt so aber seinen Zweck. Ich hab auch versucht Bilder von innen zu machen, die sind leider nicht gut geworden.

Ich hoffe das hilft dem Einen oder Anderen weiter.
Gruß Jürgen
Da hier öfter mal gefragt wird was man mit undichten Tanks macht, hab ich mir gedacht das ich meine Reparatur mal dokumentiere. Jeder kann machen was er will, ich hab das so gelöst.
Der Hintergrund der Reparatur ist schnell erklärt. Bei meinem 724 ist mir ein Zaunpfosten vom Frontlader runtergefallen und hat mir den Tank beim Einschlag völlig verbeult. Funktionieren tut er noch, nur schön aussehen tut es nicht. Da kam die Anzeige bei Kleinanzeigen sehr gelegen, wo jemand einen undichten Tank verschenken wollte.
Erstmal die Bestandsaufnahme
Da kann man den Riss deutlich erkennen. Auf der anderen Seite ist der Riss kleiner
Wichtig ist eine Schweißprobe vor der eigentlichen Reparatur. Wenn man nur drauf kleckert ist die Gefahr sehr groß das es darunter weiter reißt. Also muss durch geschweißt werden.
Das ist die Vorderseite von der ich den Punkt gesetzt habe.
Das ist die Rückseite. So soll es aussehen, also los.
Das sieht leider nicht so toll aus, hat aber seinen Zweck erfüllt. Ich hab‘s dann übergeschliffen. Tut eigentlich nicht Not.
Das geht natürlich auch noch viel schöner, erfüllt so aber seinen Zweck. Ich hab auch versucht Bilder von innen zu machen, die sind leider nicht gut geworden.
Ich hoffe das hilft dem Einen oder Anderen weiter.
Gruß Jürgen