Tank-und Temperaturanzeige schwanken stark

Hallo,

haben gestern noch von TomTom99 die Anleitung zum Thema "Tankgeber testen, reparieren oder tauschen" durchgelesen und ausprobiert.
Das Poti (Wicklungen) war verschmutzt und eine Feder war nicht mehr da, nach dem Zusammenbau schwank die Anzeige so gut wie gar nicht mehr.
Die Anleitung ist zu empfehlen, wenn einer Probleme mit der Tankanzeige/Geber hat.

Zur Temperaturanzeige kann ich im moment nichts sagen, da der Traktor im moment nicht warmgefahren wird.
Meine aber, dass im Sommer auch die Temperaturanzeige am pendeln war. Vielleicht auch ein Fehler am Geber (Wackelkontakt oder so?).

Gibt es auch beim Traktor einen Spannungsstabilisator? In dem Schaltplan den ich habe finde ich keinen drin.

D430-Fabi
 
Hallo,

da die Tankanzeige nun soweit funktioniert, werde ich, wenn es warm ist mal schauen ob die Temperaturanzeige noch schwankt.
Fals dies der Fall ist, werde ich den Geber erst einmal genau überprüfen.
Den Regler von der Lichtmaschine will ich eh noch überprüfen um zu sehen ob die Batterie geladen wird.

Danke für eure Hilfe

D430-Fabi
 
Zurück
Oben Unten