Tank undicht am 833

Olli_IHC_833

Aktives Mitglied
Registr.
4 November 2011
Beiträge
29
Ort
Sauerland
Hallo,

irgendwie ist mein Tank an meinem 833 (Silent85-Kabine) undicht.

Ständig läuft es (in Fahrtrichtung linke  Seite) runter und auch in der kabine habe ich den Eindruck, das der Boden nass wird...

Gibt es Verbindungen die gerner ma undicht werden ?

Hat schon jemand mal den Tank an einem 833 o.ä. ausgebaut?

Ist das sehr schwierig ? Viel Platz ist da ja wenig.

Frohes Fest!

Gruß

Olli
 
Hallo Olli,

beim 633 sitzt von vorne der Geber und der Rücklauf. Unten gehts zum Filter. Auf der Rückseite ist normal kein Anschluss, der undicht werden kann. Beim 833 sollte es nicht anders sein.

Siehst du irgendwelche Laufspuren ? In der Kabine ist Diesel schwer vorstellbar, es sei denn, der Tank ist durchgescheuert. In der Kabine kann es auch Öl von der Lenkung oder Wasser von der Heizung sein.

Ist der Tankdeckel dicht ?

Holger
 
Hi,

Morgen noch einmal genau leuchten, wo es her rinnt...

Was heist der Tankdeckel dicht ? vom Gummi her ? Ist aufjedenfall einer mit Lüftung!

Gruß

Olli
 
Also bei meinem 533 und 833 sind vorne im Motorraum der Rücklauf und hinten der Geber mit Schwimmer mit Anschluß zur Tankanzeiche!

Es ist Möglich das dieser nässt.Um an diesen zu kommen muß du die Amaturentafel ausbauen,aber vorher Batterie abklemmen!

Kurti
 
Hallo,

habe eben mal geleuchtet.

Vorne ist alles trocken, auch bei den Anschlüssen, es fliesst eher an der Seite oder hinten, der Zapfwellenkupplungshebel in der Kabine ist auch mit mit Diesel beschmiert.....

Gruß

Olli
 
Hallo,

habe eben mal alles ausseinander geschraubt, scheint der Tankgeber zu sein, da kann Diesel drunter weg....

Die Schrauben waren ziemlich lose, habe Sie mal festgezogen, mal schauen.

Gibt es da eine spezielle Dichtung für oder einfach etwas "drunterschmieren" ??? hatte heute keine Lust Ihn kompltt auszubauen, da Ich den Trecker morgen brauche :-)

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Olli
 
Wenn es der Obere Geber ist dann brauchst du ihn ja nicht voll tanken, man kann sich kurzfristig so retten.

Der Geber hat normalerweise eine Gummiplatte drunter zur abdichtung
 
Hallo,

zur Info:

es ist leider nicht der Geber o.ä.

Der Tank ist "durchgescheuert"........

d.h. schöne Fuckelarbeit... :-(

Gruß

Olli
 
Zurück
Oben Unten