Tankanzeige 844 XLA Bj. 87

westerwlder1

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 August 2006
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Fehler der Tankanzeige!

Meine Tankanzeige zeigt egal wieviel im Tank ist mal voll und manchmal auch mal 0 an! Den Tankgeber habe ich gewechselt ohne den gewünschten Erfolg der richtigen Anzeige. Danach habe ich die Kabel vom Tankgeber bis zur linken Fahrzeugseite an die Steckverbindung überbrückt leider auch ohne Erfolg. Am Tankgeber geht ein blaues Kabel nach links zum Anschlußstecker unter Kabine ab und ein braunes Kabel ebenfalls über den Getreibeblock (vermutlich Masse) in den Kabelstrang. Leider hat das Kombiinstrument einen Kompaktstecker den ich nicht auseinander kriege oder bzw. nicht weiß welches Kabel vom Tankgeber kommt. Kann es sein das mein Kombiinstrument defekt ist und wenn ja wie teuer ist sowas???

Für Unterstützung wäre ich dankbar!

Gruß

Erwin

Hallo,

den XLA habe ich zwar nicht, aber das hört sich nach einen Kabelproblem oder Masseschluss an. Das Kombiinstrument ist es wahrscheinlich nicht.

Der Klassiker ist ein Masseproblem am Cockpit zumindest sollte das Cockpit mal runter und das ganze nachmessen mit einem Multimeter.

Ist die Masse gut dann die Kabel zum Tankgeber messen.

Mfg

Fred

Hallo Fred,

danke für deinen Hinweis, ich könnte das ja auch verstehen mit der Masse aber weder der Traktormeter noch das Kombiinstrument zeigen irgendeinen Hinweis auf Masseprobleme typisch wäre eine dunklere Beleuchtung. Auch hab ich die Kabel bis zum Steckeranschluß überbbrückt mit 0 Erfolg. Weiß echt nicht wo ich anfangen soll!

Gruß

Erwin

Hallo erwin,

ziehe am tankgeber das kabel ab was zum kombiinstrument geht und halte es an masse.

dann sollte die tankuhr voll ausschlagen. ist das nicht der fall wird es die tankuhr sein, 

sofern du kabelbruch etc. ausschließen kannst.

Arndt

Zurück
Oben Unten