Tankgeber Case IH 633

SchrauberMichel

Mitglied
Registr.
1 August 2015
Hallo Gemeinde,

ich hoff es kann mir hier jemand weiterhelfen... Ich brauche einen neuen Tankgeber für den oberen Tank, die gibt es aber nicht mehr. 

Teilenummer ist 1954522C1, hat von euch jemand ne Lösung oder gibt es noch irgendwo alte Lagerbestände? danke schonmal für eure Hilfe. 

Gruß Flo 

Da gibt es div auf eBay (Nachbauten)  einfach mal >Tankgeber ihc 633< eingeben.

Google bzw. Bing bringt auch unzählige Ergebnisse.

Original wird es den nicht mehr geben. Hat aber IHC auch nur zugekauft.

Achte darauf von wem das Intrument ist (VDO oder Jäger). kann sein das die Geber unterschiedlich sind. Am besten mal vorher ausbauen, und sehen von wem das alte Teil ist.

Die Dichtung dazu solltest du auch gleich erneuern.

In meinem 633 ist so ein (Nachbau) Teil seit Jahren verbaut. Problemlos.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen / Jogi633

Hallo Jogi, 

danke für deine Antwort ich such nochmal im Netz...  hab den Geber bereits ausgebaut und mit dieser besagten Nummer gesucht aber die gibt es nicht mehr.

Der Geber ist von VDO, werden nicht mehr hergestellt ! Deshalb die frage ob irgendjemand jemand kennt der jemand kennt der noch einen hat :) 

Falls jemand doch noch eine Adresse kennt wäre ich dankbar ... 

Gruß Flo 

Hallo Forengemeinde

habe nun ein weiteres Problem, womit ich nicht weiterkommen.

Habe einen neuen Tankgeber von Schlepperteile eingebaut. Originaler war auch von VDO. Die Anzeige bewegt sich ein ganz klein bischen von leer  ins mittlere rote..Wenn ich mit einem Draht nach dem Schwimmer fische und ihn hoch oder runter bewege, passiert nichts am Kombiinstrument.

Klemme ich den alten originalen Tankgeber wieder an, dann steht die Anzeige bei halb voll und bewegt sich aucb, wenn ich den Schwimmer hoch oder runter lasse.

Was ich nur komisch finde, ist das der neue Geber einen Widerstandsbereich von leer 0 OHM und voll 180 OHM

und der alte originale einen Widerstandsbeeich von leer 0 OHM und voll 45 OHM angibt.

Was kann die Ursache sein?

mfg

schnitzelb

Zurück
Oben Unten