Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast.
Du hattes im "alten" IH Forum bereits ein aktives Benutzerkonto?
Dann nutze bitte die folgende kurze Anleitung um dein existierendes Benutzerkonto jetzt zu übernehmen: Wie melde ich mich im Forum mit einem bestehenden Benutzerkonto erstmalig hier an. Solltest du Probleme mit deiner Email-Adresse beim einloggen haben, melde dich bei uns über das Kontakt-Formular am Seitenende!
Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten IH Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Hab das problem das meine tankanzeige nur voll anzeigt hab mich da schon durch das forum gelesen und bin so weit auch schlau draus geworden.
Nun meine sachen die ich noch nicht beantworten konnte ich hab alles auseinander gehat und bemerkt das am tankgeber gar kein kabel ist ich hab ein neues gelegt bis zum kombiinstrument nun ist mir aber auf gefallen das da kein stecker frei ist,und ich hab das kabel was eigentlich zum tankgeber geht nicht wieder gefunden.kann mir einer ganz genau sagen wie und wo ganz genau ich das kabel vom tankgeber anschliessen muss?
Ein bild wo ich das anschliessen muss wäre noch besser hab von elektirk nich all zu viel ahnung.
Bei den mccormick-freunden gibt es bei den technischen unterlagen irgendwo schaltpläne. Da habe ich zur Reparatur eines Kabelbrand-Schleppers auch was gefunden. Höchst wahrscheinlich ist das kabel am geber ab oder es ist durch gescheuert und hat einen masseschluß.
Ich weiß jetzt nicht mehr ganz auswendig ob der geber bei Vollausschlag volle Masse hat oder umgekehrt.
Das Kabel vom Kombiinstrument zum Tankgeber ist Masse.Plus kommt über den Sicherungskasten an die Tankanzeige im Kombiinstrument und wird über Klemme 15 vom Zündschloss geschaltet.
Hallo
Am tankgeber ist nur 1 anschluss für das kabel wo muss das hin wenn dann der rest über sichurng und so kommt.
Weil im instrument ist soweit ich das gesehen hab alles angeschlossen.
Also hab das kabel vom tankgeber (war kein kabel dran) neu gelegt bis zum kombiintrument und wo muss ich das anschliessen dann hab ich es ja schon hoffe ich.
Und vielen dank schon mal für die antworten.
du musst das neue kabel vom tankgeber nur mit der tankanzeige verbinden. auf meinem plan kann ich die ziffer der klemme nicht richtig erkennen, sieht aus wie eine 6.
kannst ja mal kurz das alte kabel auf der klemme an der anzeige anziehen und das neue kabel vom geber ranhalten.
wenn es dann funktioniert würde ich das alte kabel mal nach verfolgen. bestimmt liegt es irgendwo unterm tank oder hinterm armaturenbrett und ist vor lauter staub vorher nicht zu sehen gewesen.
wenn du das alte dann wieder aufstecken kannst läuft das kabel dann auch wieder über den kombistecker. ist bei demontage des armaturenbretts praktisch wenn mans da trennen kann.
Hallo
Hatte bis gestern noch nicht die zeit hab das ausprobiert und es geht nicht ich denke mal das das kombiistrument einen kurzen hat.
Grund ist das ich nur plus auf der einen seite dran hab und ohne den geber schlägt der zeiger sofort aus also denk ich mal das innen ein defekt ist oder so.
Aber danke für die infos.
Hallo
Also mir ist aufgefallen das da schon mal dran rumgefuscht worden ist und zwar war das so das oben plus und unten einfach masse dran war und der tankgeber da war kein kabel dran.
Also schlägt auch aus mit masse und ohne.
Denk mal hat masse fehler inner drin oder so.
der untere anschluß sollte ja eigentlich das signal vom tankgeber bekommen.
wenn ich mich richtig erinnere hat das signal bei vollem tank annähernd massepotential. bei leerem tank ist das potential höher.
da deine anzeige sowohl mit masse als auch ohne irgendein kabel auf dem zweiten anschluß der anzeige voll auschlägt scheint deine kombianzeige defekt zu sein.
du kannst ja mal ein spannungsmessgerät an stelle der aneige anklemmen und den tankgeber ganz normal anklemmen. wenn du nun mit einem drath dem schwimmer bewegst sollte sich die spannung ändern.
Hi
Ja hab den tankgeber durch gemessen(mein schwieger vater ist elektriker) und der scheint in ordnung zu sein gibt bei voll 197 ohm und dann hab ich 20 liter raus gemacht dann wurde 145 ohm angezeigt.
Versuch jetzt mal eine normale vdo tankanzeige anzuschliessen vieleicht geht das dann montier ich das einfach daneben.