Tausch des Kombiinstrumentes XL Serie

Juergen D439

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Juli 2009
Beiträge
1.745
Ort
Nähe Gifhorn
Hallo,

gibt es einen Trick wie man an das Kombiinstrument zum Tauschen rankommt?

Kabine muss ja hoffentlich nicht runter.

Das ist ja dermaßen eng zwischen Lenkrad und Scheibe, dass dafür vermutlich ein Gynäkologe nötig wäre.
 
Servus,

der Trick liegt im Abbau des Armaturenbretts:

  1. Bordstromversorgung trennen (Batterie abklemmen)
  2. Lenkrad runter (ist kein Konus, nur Verzahnung--> geht leicht)
  3. Handgashebel mit einen kräftigen "Ruck" nach oben abziehen (ist nur gesteckt)
  4. Abstellknopf abbnehmen
  5. Blende vor dem Armarurenbrett abnehmen
  6. Traktormeterwelle vom rechten Instrument abkoppeln und bei evtl. vorhandenem Druckluftmanometer den Schlauch abschrauben
  7. Armaturenbrett (je 2 Kreuzschlitzschrauben seitlich re+li ausdrehen
  8. Nun kann das Armaturenbrett vorsichtig nach oben über die Lenksäule gehoben und seitlich gekippt werden
P.S.: Oder alle Stecker an der inneren Kabinen-Schottwand abziehen, dann kannst du in der Folge das komplette "Brett" aus dem Schlepper bringen und im "Wohnzimmer" :-) deine Arbeit verrichten! 

eup-1136919126-6fdb839fd7f90d0060e787d66c83ed9f-1589139438_big.webp

Gruß

Wolfgang
 
Hallo

DANKE.

Das hilft mir weiter
 
Zurück
Oben Unten