Tausch DX 3-30 Gegen Ihc 433 Deutz Forum

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
Hallo,

hier ein interessantes Thema im Deutz Forum bei dem es vor allem um den 433,, 633,, und 733 geht und hier wird der 733 besonders hart rangenommen in der Kritik, die trifft meiner Meinung nach nicht zu mit dem Zitat " Gurke". Da ich ja noch keinen 633 gefahren bin würde mich mal interessieren was sich der 733

und 633 Leistungstechnisch so schenken wird ja hier auch angesprochen das angeblich der 633 besser gehen sollte, das der 733 Träge ist  trifft für mich nicht zu. Auch

werden die 433 und 633 nicht großartig gelobt. Lest es euch mal komplett durch ist interessant klar muss man auch bedenken das im Deutz Forum die eher für Deutz sind als für die roten.

Gruß

Hans

www.deutzforum.de/index.php?thread/14773-dx-3-30-im-tausch-gegen-ihc-433/

Ich denke bei jeder Marke gibt‘s solche und solche. Und wer für eine Marke schwärmt, sucht bei den anderen halt Fehler. Aber was bringt‘s? Ich habe nichts davon, wenn sich jemand wegen meiner Aussage nen Deutz oder IHC oder wer weiß was kauft. Die meisten Meinungen sind ja subjektiv. Es gibt halt konstruktiv manchmal Dinge, die einem bei der Marke besser gefallen als bei der anderen. 

Die Kisten sollen ihren Dienst tun und fertig. Je einfacher sie sind, desto besser für den Anwender. Zumindest für Reparaturen. IHC hat damals um sich im  Markt zu etablieren Sachen eingebaut, die andere nicht hatten. Deswegen wurden die auch viel verkauft und es gibt halt noch viele auf den Gebrauchtmarkt. Entsprechend sind die Preise.

Mich zB hat anfangs gestört, dass viele Schrauben Zollschrauben sind. Aber auch das Problem habe ich beseitigt. 

Von daher, wer unbedingt Markenkrieg machen will, kann es gerne tun. Bringt aber letztlich keinem was.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Hallo,

ich finde den Beitrag dort ziemlich unterhaltent. Ich finde, da ist ziemlich viel Stammtischgeplänkel und Halbwissen geschrieben (unabhängig von ihc). Da bin ich froh, dass die Beiträge hier einen anderen wert haben. Hier würde zwar fast jeder zu einem ihc raten, aber den Deutz dennoch nicht so abwerten.

Gruß

Die StarCab-Kabine von Deutz finde ich wesentlich besser als die von den 33ern,

Der Wartungsaufwand der beiden dürfte ziemlich gleich sein (Luft zu Wasser).

Mir persönlich gefallen die kleinen luftgekühlten Motoren von Deutz besser.

Die Zugänglichkeit zum Motor ist beim Deutz besser.

Hallo,

genau das habe ich mir auch gedacht, das es wenig sachlich zugeht und auch viel  Müll besonders über Ihc geschrieben wird.

Gruß

Hans

Hallo Hans.

In dem Deutz-Forum berichten die Kollegen ja , das sie u.a. auch IHC’s parallel laufen haben.

So schlecht kamen die ja dabei gar nicht weg. Kinderkrankheiten bzw. Schwächen hat jeder Schlepper...im Vergleich.

Klar! Bei manchen Mitstreitern kommt "seine" Markentreue komplett durchgeschossen rüber; andere sind reallistischer

sprich schauen auch über den berühmten Tellerrand.

Ein kurzes Beispiel: bei uns im Dorf sind IHC,Hanomag,Deutz,Fendt,Porsche,Steyr + Lindner vertreten....alles gut

und null Probleme.Im Gegenteil. Gibt es ein Problem, hilft man sich gegenseitig.

Aber ausser ein Paar kleine Frozzeleien gibt es kein "böses" Wort über die anderen Marken.

Ich finde, man sollte solche Aussagen (und auch in anderen Foren) nicht allzu überbewerten und gelassen darüber

hinweg sehen...:-)

viele Grüße

Stefan

Das Geschimpfe dort ist doch vollkommen unsachlich. Was soll man da schon drauf geben?
Einen Deutz DX 3.65 bin ich mal gefahren. Rein vom Komforteindruck her würde ich den auch als deutlich besser einstufen als einen IHC der 33er Serie. Wobei ich die gar nicht vergleichbar finde.

Hallo Leute!

Ich habe mir den Artikel im Deutz- Forum noch nicht durchgelesen, habe aber auch eine Meinung dazu. Na klar nerven mich die Zoll- Größen der Schrauben auch oft, aber heutzutage ist es ja nicht mehr so, dass man für Zollwerkzeug einen Handstand machen muss.

Mal davon abgesehen, tut es eigentlich immer ganz gut, auch mal über den berühmten Tellerrand zu schauen und das nicht nur im Deutz- Forum. Auf der anderen Seite möchte ich nochmal auf das Dorf zurückkommen, wo viele verschiedene Marken im Einsatz sind und sich jeder gegenseitig hilft.

Die Sache ist dort so, dass man sich persönlich kennt und so auch miteinenander umgeht. Im Internet ist die Sache ganz anders gelagert, dort herrscht Anonymität und man kann sich mal so richtig auslassen. Das sagt aber meiner Meinung nach auch einiges über die Leute aus, ohne das ich jetzt jemanden beleidigen möchte.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Deutz u. auch Lanz-Fahrer sind schon eine ganz spezielle Klientel! Beide glauben tatsächlich sie fahren die besten Schlepper ever made in the World...! Mein alter Kumpel Horst; meint dazu dann immer: Deutz sind einfache, robuste 08/15-Schlepper - solide, aber irgendwie auch nix besonderes....

Zu der o. g. Rivalität in den jeweiligen Foren kann man beiden Fraktionen nur folgendes mit ins Stammbuch schreiben, denn: im wahren Lebendamals im Revier war es doch oftmals so, das bspw. der Müller aus Grevenbroich in den 60er/70er Jahren, morgens um Fünf zum Schrauben von rubinrotem Blech in den Neusser Hafen fuhr u. sein Nachbar Schulze zur selben Zeit in die andere Richtung nach Köln-Deutz fuhr um (hell)grünes Blech zu montieren. Abends nach Feierabend am Büdchen, bzw. in der Eckkneipe haben sie sich dann meist darüber kaputtgelacht was jeder einzelne von Ihnen wieder den Tag über für´n Kappes zurechtgemurkst hat...

gruß ;-))

Hallo,

am besten finde ich die Aussage das der 733 eine Gurke ist und träge ist so einen [BAD] habe ich lange nicht gehört.

Gruß

Hans

Mardel:

Das Geschimpfe dort ist doch vollkommen unsachlich. Was soll man da schon drauf geben?
Einen Deutz DX 3.65 bin ich mal gefahren. Rein vom Komforteindruck her würde ich den auch als deutlich besser einstufen als einen IHC der 33er Serie. Wobei ich die gar nicht vergleichbar finde.
Der 3.65 spiel eher in der Liga des 743/745/744 der 733 ist, von der Leistung her, eher vergleichbar mit dem DX 3.50

Und noch eine kleine Geschichte ( Achtung,sehr hoher Wahrheitsgehalt)

Irgendwann in der Nachkriegsgeschichte beschlossen die Hersteller von Landwirtschaftlichen Zugmaschinen, sie wollen mehr Transparenz für den Kunden schaffen.

Man beschloß, fehlerbehaftete Traktoren in Grün zu lackieren. Ausschußserien, zusätzlich mit gelben Felgen zu versehen.

Gruß

Uli

Hallo Uli,

genau so ist es, nur die Roten sind die Guten.

Gruß

Hans

Zurück
Oben Unten