Technische Fragen Felgen und Freigaben für 956 XLA

{Hook}

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Juli 2011
Hallo zusammen,

Unser 956 XLA soll innerhalb der zulässigen Rädergröße ab Werk umbereift werden. Wir stellen uns folgende Rad-/Reifenkombination vor:

• vorne: 440/65 R28 auf Felge W14Lx28 mit BKT RT 657 Agrimax
  • hinten: 600/65 R38 auf Felge W18Lx38 mit BKT RT 657 Agrimax
Laut kreissler24 werden die oben genannten Felgen empfohlen. Für vorne sind auch alternative die Felgen W13x28 und W15x28 zugelassen.

Da auch viele Felgen in Kleinanzeigen verkauft werden, wäre es interessant, welchen Nabendurchmesser, Lochkreis und Einpresstiefe der 956 XLA hat. Zwar habe ich schon einiges darüber gelesen, aber ich hätte jetzt gerne mal eine Aussage von Leuten, die es definitiv wissen, also von euch. Könnt ihr mir bitte die benötigten Daten liefern? So eine Umbereifung ist eines der teuersten Vorhaben und deshalb soll der erste Schuss direkt sitzen.

Das zweite wäre eine Reifenfreigabe. Zwar steht die Größenkombination so im technischen Datenblatt auf der ihace.de Seite, aber das wird ja mal wieder unserem TÜV nicht reichen. Natürlich kann ich eine Einzelabnahme machen und das wird auch ohne Probleme durchgehen. Einfacher ist es aber mit solch einer Freigabe, zumal im Datenblatt auch wieder nur die Größen in Zoll eingetragen sind. Kann mir jemand eine solche für die gewünschte Rad-/Reifenkombination liefern? Gerne auch einen Fahrzeugschein, wo für diesen Schleppertypen diese Räder eingetragen sind.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag,
{HOOK}

Hallo, habe grade meinen 1055 vorn auf 440/65 R28 umbereift....nach langem suchen im Netz bin ich dann zu dem Schluss gekommen, mir neue Felgen anfertigen zu lassen. Die im Netz angebotenen gebrauchten in diesen Abmessungen sind dünn gesät...und dann in Claas- oder Fendtrot für um 500,-€/Paar zu haben. Ich habe beim Reifenhändler meines Vertrauens dann neu Grassdorf-Felgen bestellt, 14x28W, 8-Loch, 275er Lochkreis, Nabenloch 221mm, in IHC-Beige lackiert, mit den Typangaben der Achse, Spurweite usw.alles hingeschickt und gute 3 Wochen später waren die da. Das Stück hat dann 363,-€ zzgl. Mwst. gekostet, sieht super aus und passt alles...

Gruß Mike                 

Servus 

Will bei unserem 1055 vorne auch breitere Reifen draufziehen .

Wieviel hat alles zusammen mit Reifen gekostet? 

Zz sind 13.6 r 28 drauf . 

Was hast du hinten für Reifen drauf ?

Mfg 

Hallo Hook, wenn Du eine Vernünftige Auskunft brauchst die auch der TÜV akzeptiert wende dich unter Angabe von Typ Fahrgestell Nr. und Ausrüstung an                  c.coermann@vodafone.de  Gegen kleines Entgeld zur Erhaltung des Fördervereins und etwas Zeit bekomst DuOffizielle Daten als Kopie.

Grüße vom Paylodoceup-1133049220-bca3bd864c69ddf7977e02f7acd0dbff-1498458183_big.webp

Hallo zusammen,

danke für die ganzen Antworten. Ich werde mal den Förderverein unterstützen. :D Und danach neue Felgen anfragen.

Viele Grüße,

{HOOK}

Zurück
Oben Unten