Teil in der Ölwanne gefunden

IHCRolli

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 November 2014
Beiträge
134
Ort
41238 Mönchengladbach
Hallo Ihr Spezialisten

Ich habe heute die Ölwanne vom 523 abgenommen (ist undicht )zu meiner verwunderung habe ich zwei Sachen festgestellt.

1.) In der Ölwanne waren keine Rückstände von Ölschlamm (hat mich gefreut)

2.) In der Ölwanne lag ein Metallteil , ich habe keine Ahnung wo dies hingehört und was es bewirken soll , wie es dort hineingkommen ist

     schon garnicht.

Vielleicht kann Jemand dieses Teil identiefieziren im Ersazteilkatalog habe ich nichts ähnliches gefunden.

eup-1125245321-40ce206852526117bb45fef9cf6280af-1450608055_big.webp

Das Teil hat einen Durchmesser von ca.25mm der(steg)ist ca 15mm lang und ca 10mm breit

Ich danke schon jetzt für die erleuchtenden Antworten Danke.

Weihnachtliche Grüße Rolf
 
Sieht stark nach nem Teil des Ölmessstabes aus. Das hat er dran damit der Ölmessstab niergens anliegt und somit das Messergebniss verfällscht wird.

Lg
 
Habe mir meinen Ölmessstab mal an gesehen Du könntest vollkommen Recht haben.

Ist dieses Teil von Nöten oder kann ich auch ohne dieses weiter leben.Wenn nicht würde ich mir einen neuen

Peilstab besorgen müssen denn ich möchte daran nicht rumfummel ich habe Angst das es wider runterfällt

und mir irgendetwas kaputt macht.

Danke für die schnelle Antwort Du hast mir eine große Sorge abgenommen .

Gruß Rolf
 
Hallo Rolli, ja ist denn schon Weihnachten ? Hast Dir ja was tolles gewünscht. Mach Dir eine passende Scheibe und befestige sie am Peilstab. Herzliche Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch vom Paylodoc.
 
Hallo Paylodoc

Wenn man das Wetter mal außer Acht läßt und nach dem Kalender geht ,ist bald wieder Weihnachten.

Die Idee mit der Scheibe ist nicht schlecht muß mir nur etwas überlegen damit diese nicht wieder

hängenbleibt.

Die Undichtigkeit war devinitiv die Ölwanne die Keile waren drinn,aber mein Vorgänger hat

die Dichtung ohne Dichtmittel eingesetzt und nicht alle Schrauben fest angezogen.

Vorweihnachtliche Grüße Rolli
 
Hallo an Alle

Nach dem ich den ersten Schock überstanden habe als  ich die hilfreichen Antworten gelesen habe ,habe ich mal genauer

nach gesehen und festgestellt  das die Vermutung vollkommen Richtig war. Bei näherem Betrachten habe ich gemerkt

das irgend jemand meiner Vorgänger versucht hat das Rohr am der Ölwanne mit der Zangen drehen wollte und damit

das Rohr verbeult hat .Also Rohr ausgebeult Scheibe wieder aufgenietet und alles ist wieder gut .

Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Antworten

Ich wünche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Rolli
 
Zurück
Oben Unten