Teile Diebstahl 955 in Friesoythe-Gehlenberg

Treckerfan

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 August 2006
Beiträge
78
www.presseportal.de/blaulicht/pm/70090/3114921

Diebstahl an Kfz. In der Nacht zum 05.09.2015 bauten unbekannte Täter von zwei Ackerschleppern mehrere verschiedene Bauteile ab und entwendeten diese. Es wurden u.a. Ackerschienen und Hubstreben entwendet. Der Schaden liegt über 5000EUR. Tatort ist Friesoythe-Gehlenberg.

Gestohlen wurde u.a.: Gesamter Kühlergriff, Kotflügel, gesamte Dreipunkt, Anängerdruckluftventil, Schalldämpfer, Rücklichtkappen

Seid also vorsichtig, wenn euch diese Teile angeboten werden, ggf. Info an die Polizei.
 
Warum? Warum würde man die Teile klauen? es ist nur zu hoffen das die versicherung zahlt

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)
 
So weit ist es nun schon gekommen, armes Deutschland. Wenn man sich allerdings die Teilepreise ansieht ist es ein lohnendes Geschäftsmodell. Wenn das die Versicherung bezahlen soll, muss man ja eine Kasko haben. Wenn das dann Schule macht, werden die Preise dafür stark steigen. Also muss der Schlepper immer hinter verschlossenen Toren stehen.

Gruß Jürgen
 
Wenn jemand die abhanden gekommenden Teile noch auf legalem Weg anbieten kann, bitte PM an mich. Schließlich muss der Gute ja wieder zum Laufen gebracht werden.
 
Hallo Andreas, es ist schon sehr ärgerlich wenn so etwas passiert. Aber mittlerweile ist man ja schon auf den Schleppertreffen und auf den Teilemärkten nicht mehr sicher. Irgendwo hört man so etwas immer.

Auch wir haben schon schlechte Erfahrungen gemacht, als Treckerfahrer und auch als Teilehändler.

Es wäre gut, wenn Du vielleicht einmal mitteilen würdest, um welche Schleppertypen es sich handelt,

oder habe ich das übersehen?

Gruss DED
 
Zurück
Oben Unten