Teile Kupplungspedal 644S

westi644

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Februar 2011
Hallo zusammen,

ich habe heute mal ein wenig das Kupplungspedal an meinem 644 nachgestellt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der kleine Bolzen (Nr. 7) schon reichlich abgenutzt ist und auch das Pedal am Bolzen von Nr.2 recht viel Spiel hat.

Hat jemand eine günstige Quelle für den kleinen Bolzen und ggf. auf für Nr. 2, oder kann man hier eine Buchse ins Pedal einsetzen? Bei Nr.2 geht es genau um den Drehpunkt, an dem die "2" steht und das Pedal gelagert ist.

Danke + Gruß
Sascha

eup-1136886361-d324561e7c8129b55cc349bfb3bfedb4-1585573170_big.webpeup-1136886361-69050046887917bc2078fe9db38fa365-1585573179_big.webp

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wir hatten das gleiche Problem. Neuteile sind unglaublich teuer. Haben den Bolzen an Teil 2 entfernt und einen anderen angeschraubt. Das Pedal wurde ausgebohrt und eine Buchse eingesetzt, dazu Bohrung für Schmiernippel. Funktioniert einwandfrei. Gruß hans

Wenn es nur der Bolzen ist? Die heißen  Splintbolzen gibt es bei jedem  LaMa für ein paar  Euro. Von der Stange da braucht es keine Original Teile. 

Erstmal danke für die Antworten. 
Ichwerde dann mal zum LaMa fahren und nach einem Splintbolzen fragen. 
Die Maße hab ich ja. 
Der Bolzen ist schon sehr einseitig abgenutzt und sitzt dadurch schief in der Aufnahme. Der Rest ist noch ganz ok. 
Das das Pedal etwas wackelt stört mich jetzt nicht so sehr, hätte es dann halt gleich mitgemacht. 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

hansnord:

Wir hatten das gleiche Problem. Neuteile sind unglaublich teuer. Haben den Bolzen an Teil 2 entfernt und einen anderen angeschraubt. Das Pedal wurde ausgebohrt und eine Buchse eingesetzt, dazu Bohrung für Schmiernippel. Funktioniert einwandfrei. Gruß hans
Hallo, wie kann ich den Halter entfernen, ist in der Kupplungsglocke ein Gewinde?

Gruß und Danke, Bernhard

Zurück
Oben Unten