Teile vom Einspritzventil

Patrick3001

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo, ich suche für meinen IHC 624 folgende Teile: Einmal die Nadel, die im Einspritzventil sitzt und einmal so ne 5 mm dicke Scheibe, die in der Mitte eine Bohrung hat und auf einer Seite Kegelgesenkt ist. Außderdem geht eine exzentrische Bohrung durch die Scheibe. Auf beinen Flächen sind jeweils 2 Nippel. Kann mir jemand sagen, wie diese Teile heißen oder wo ich sie bekomme?

Hab hier mal die Fotos davon.

dsc004930nw8.jpg
[/url]" src="xcx" mce_src="xcx">

dsc00492qf46.jpg
[/url]" src="sdf" mce_src="sdf">

Gruß

Patrick

Zerstört durch fehlendes,passendes Werkzeug? An den Düsen kannst du ohne passendes Prüfgerät garnichts selbst machen! Die Nadel gibts nicht einzeln die bildet eine Einheit mit der Düse selbst die im Düsenstock sitzt! Preis pro Düse bei Ebay etwa 34 Euro! Das ganze dann 4 mal plus etwa noch 20-40Euro fürs Einstellen beim Lama!

die düsen waren 7 jahr unbenutz. deswegen waren sie fest. sind aber alle bis auf eine wieder locker. eine ist dabei halt drauf gegangen. lies sich nicht vermeiden. bist du dir sicher, dass es keine einzelteile der düse zu kaufen gibt?

3 düsen müssten gut sein. eine muss ich noch machen. das prüfen kostet nix. hat heute auch nix gekostet. war in der baywa. einstelln kann man doch da gar nix oder? ist einfach nur zusammengeteckt und zusammengeschraubt.

gruß PATRICK

eig. hab ich den thread erstell, um antworten auf meine frage zu erhalten. und zwar, dass ich ersatzteile für meine einpritzdüse brauche oder die namen oder nummern davon oder jemand hat ne einzelne düse zum zerlegen.

Gruß Patrick

Patrick,

warum sollte jemand seine Einspritzdüsen in die Einzelteile zerlegen ? Jeder, Jeder schmeißt die alten Düsen weg und kauft sich neue wenn die nicht mehr zugebrauchen sind.  Du kannst höchstens nach gebrauchten Ausschau halten wenn du sparen musst.

Für den 624 brauchst du die Düsen mit der Bosch Nummer: DLL 150 S 2641, und kauf nix anderes als Bosch. Die Nachbaudüsen aus ebay, und von Granit sind zwar billiger, halten aber nicht lange. Mit den Bosch Düsen fährst du wieder ewig,Abspritzdruck 204 - 215 Bar,gruss Schorsch

und was ich noch vergessen hab, immer den kompletten Satz tauschen, nicht einzeln, wenn er ordentlich laufen soll.

das Zwischenstück mit den 2 abgerissenen Stiften brauchst du auch noch. Das Zischenstück bekommt man einzeln beim Boschhändler. Wenn das Zwischenstück nicht in der richtigen Position steht (deswegen auch die Stifte) ist die Kraftstoffbohrung verschlossen und es funktioniert garnichts mehr!

Absolute Sauberkeit ist angesagt! Die Düsennadel hat nur ein paar 1/1000mm Spiel im Düseneinsatz. Ein Dreckpartikel und deine neue Düse ist wieder Schrott! Wie schon gesagt alle Düseneinsätze tauschen weil alles andere Murks ist.

Die Düsen kann man Einstellen indem man die Federvorspannung mittels Einstellscheiben verändert.

So, hab neue Einspritzdüsen bei der BayWa bestellt. das zwischenstück kann ich selber raparieren, einfach nen neue passtift oder spannhülse rein. die alten sind schon drausen.

müssten morgen kommen

Danke, Problem gelöst. :)

Habe die neuen Richtig eingestellt und verbaut. auf ca. 180 bar.

Gruß Patrick

Warum 180 Bar?  Warum schreib ich dir, das du sie auf 204 - 215 Bar einstellen musst, wenn du dann doch tust, was du willst?

weil ich beim lama war und der gemeint hat ich soll die auf 180-190 stelln... auserdem hab ich im forum irgendwo gelesen, dass es 155-175 bar sind.

Dann gib mir mal die Nummer von dem Lama, dann kann ich ihn immer anrufen, wenn ich was brauche. Meine ganzen Original Werkstattbücher von IHC kann ich dann nämlich ins Altpapier schmeissen, die brauch ich dann ja nicht mehr, steht ja eh nur Schwach-sinn drin,gruss Schorsch 

180 Bar sind zu wenig. 205 Bar sollten es schon sein allein schon wegen dem Spritzbild. Wenn deine Einspritzpumpe noch gut ist dann würde ich auf 215 Bar einstellen.

Du weißt aber schon, dass die Scheiben nur 0,05mm Stärke gibt und man danach nochmal die Düse abdrücken muss?

Zurück
Oben Unten