Teleskopspiegel 956 XLA

MaWu2019

Mitglied
Registr.
18 Februar 2019
Beiträge
6
Ort
59320 Ennigerloh
Moin Zusammen,

immer mal wieder kommt bei mir der Gedanke auf, die einfachen Spiegel gegen Teleskopen auszutauschen, die in der Regel am Kabinenholm befestigt sind.

Welche Erfahrungen habt ihr hierzu? SChweißen oder Schrauben? ISt ja nun mal ein ROPS bzw. FOPS so eine Kabine......

Gruß

Hendirk
 
Grüß dich

hab vor einem halben Jahr an meinem 956 XLA die Teleskopspiegel an der A Säule montiert,

mit solchen Nietmuttern Montiert.

Die sind mir dann nach 5 Btrh. abgefallen da sie das Gewicht nicht aushalten.

Habe dann die entscheidung getroffen, Flacheisen ca 6mm stark aufzuschweißen habe seitdem Kein Probleme Mehr.

Wurde deswegen so stark gewählt damit ich Gewinde einschneiden konnte

Grüße Michael
 
Zurück
Oben Unten