Temperatur

MarcelG

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
29
Hallo, ich habe mal wieder das Problem das mein 624 Warm wird...Ich habe anfang der woche wieder 75Rundballen gefahren und mein trecker ist dabei mal wieder warm geworden :( Ich habe ja den kühler vorne sauber gemacht und dachte erst das es was gebracht hätte...Doch als ich die ballen zusammen gefahren habe war er erst ganz normal bei 70grad.Ein paar sekunden später gucke ich wieder drauf und aufeinmal war er über 90Grad.Kurz danach war er aber wieder bei 70...Das habe ich auch manchmal wenn ich nur straße fahre ohne belastung was ist das denn?Wenn ich den trecker ausmache hört man danach auch eine Art blubbern... Was kann ich denn machen :( ?
 
Moin,

so wie Du das beschreibst, würde ich sagen, daß der Thermostat kaputt ist. Baue ihn doch mal aus und belaste ihn ohne.

Wenn er dann nicht warm wird hast Du den Fehler.

Auch kannst Du den Thermostaten mal in kochendes Wasser legen und gucken ob er öffnet.

Grüße

Frank
 
hallo,

habe gestern den ganzen Tag mit 1255 ohne Thermostat Getreide gefahren. (12 t Anhänger)

Die Temperatur war auf Rechtsanschlag =cool

Ich lasse den Thermostat im Sommerbetrieb jetzt draußen; funktioniert gut !

Viele Grüße
 
Also ich weis nicht was ihr meint also 90grad ist doch ok unter last das ist doch normal!das ist doch betriebstemperatur und das er im standgas abkühlt steht doch in der betriebserlaubnis also meiner geht auch unter last immer auf 80bis 85 grad und das darf er!Würd mal schaun ob genug drin ist dann ist gut!So lang er nicht 100 grad oder mehr anzeigt!

Gruss Uwe
 
Ich habe jetzt gesehen was das Problem ist.Wennn ich den Wasserkühler voll mache läuft das wasser irgendwo aus dem kühler raus und es tropft leicht.Ich kann nicht genau sehen wo es herkommt...Ich werde es jetzt mal mit kühlerdichter versuchen und wenn das nicht hilft muss wohl ein neuer kühler her :/ Was kostet sowas?

ps:Wenn ich grade wasser aufgefüllt habe und der kühlertank noch voll ist Wird der kein stück warm...
 
benötigst du den Schlepper unbedingt? Kühlerdicht ist auch nur eine zeitlich begrenzte Lösung und irgendwann wird der wieder lecken. Bring den Kühle lieber gleich zum Instandsetzen. die löten dir das Leck zu unddas hält ewig.
 
ganz voll darf er aber nicht sein muss 5 cm unter dem rand sein wenn du ihn ganz voll machst läuft es dir oben aus dem Überlauf schlauch raus!Also bei 90 Grad würd ich mir noch keine sorgen machen das ist auchbei einem PKW Betriebstemperatur nur ab 90 ist es nicht so gut wobei die Anzeigenauch nicht immer genau gehn die haben ne Toleranz!Also laut Betriebserlaubnis ist es normal wenn er heiss ist das er im standgas runter geht mit der Temperatur ist bei meinem auch so!man soll ihn kurz im stangas laufen lassen das er wieder runter geht!?Stimmt das nicht?

So ist es nämlich bei meinem auch.Denk mal nicht das ich ne luftblase hab!

Gruss Uwe
 
Bei normalem Betrieb haben die Schlepper meist um die 80 grad, völlig in Ordnung, 90 grad bekommt er meist nur wenn er auch gut ran muss, über 90 grad ist eher selten, und kommt wenn dann nur vor wenn der Motor die ganze zeit unter Vollast laufen muss.

Über 100 grad sollte man aber vermeiden, sonst kann es möglich sein das die Kopfdichtung die biege macht.

Kurzzeitig über 100 grad ist aber meines Wissens kein Problem.

Grüße Tobias
 
Ich habe kühlerdichter reingekippt.Mein kühler ist jetzt wieder dicht und funktioniert super!

MfG
 
Zurück
Oben Unten