Temperaturanzeige 1246

ihc neuss

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2012
Moin moin,

Habe bei meinem 12er ein neues kombiinstrument eingebaut alles angeschlossen etc.. Nun funktioniert aber meine Temp. Anzeige nich... Ging vorher auch nich da Instrument Defekt... Habe vorne bei dem Fühler geschaut der ist wie Neu... Weis jemand Rat ?

mfg jannik

Hallo Jannik,

dann kann es ja eigentlich nur noch am Kabel liegen. Ggf Zwischenstecker.

Was auch immer ein sehr beliebter Fehler ist, ist eine mangelhafte Masseverbindung unterm Armaturenbrett bzw am Kombiinstrument. Diese Punkte würde ich zu erst prüfen.

Holger

Hallo,

Masse bringt nicht viel da das Thermostat gegen Masse arbeitet.

Prüfe ob bei eingeschalteter Zündung noch eine positive Spannung am abgezogenen Stecker vom Thermostaten messbar ist oder halte das Kabelende am Geber  gegen Masse

wenn dann nichts passiert ist das Kabel unterbrochen.

Grüße Fred

Moin, habe das Kabel zum fühler hin durchgemessen kommt 12volt am fühler an selbst an dem steckkontakt kommen die 12 Volt an was kann da noch faul sein das die Anzeige nich funktioniert ? Bitte um Tipps 

MfG jannik 

Hallo, du könntest noch den Widerstand des Fühlers messen. Kabel abziehen und mit Ohmmessgerät vom Stecker des Fühlers gegen Masse messen. Der Widerstand sollte so um die 1K Ohm sein, je nach Kühlwassertemperatur.

Gruss Klaus

Hallo, das haben wir auch gemessen, kalt ein anderer messwert als warm gefahren.. also geht der auch.. ich bin stutzig weil des ein neues kombigerät ist.. muss doch eig nur noch funktionieren..

Mfg

Hallo Jannik,

ich würde an deiner Stelle jetzt ein Prüfkabel vom Fühler zum Kombiinstrument legen, um das Kabel letztendlich auszuschliessen. Weiterhin würde ich bei der Gelegenheit alle Verbindungen incl Masse am Kombiinstrument bzw. unter dem Armaturenbrett prüfen.

Hast du noch einen zweiten Fühler, den du mal testweise probieren kannst ? 

Irgendwo in diesem Bereich muss doch der Hund begraben sein. Da kannst du nur eien Punkt nach dem andern ausschliessen.

Holger

Zurück
Oben Unten