Temperaturanzeige 724

724 Moidl

Mitglied
Registr.
5 Februar 2008
Beiträge
7
Habe den 724er IHC komplett Neu verkabelt. Alles funktioniert bis auf der Temperaturanzeige.

Wenn ich den Temperaturfühler austecke und das Kabel gegen Masse halte. Müsste doch die Anzeige voll Ausschlagen? Tut sie aber nicht.

Wenn ich die beiden Kabel bei der Anzeige vertausche. So zeigt sie volle Temperatur an, obwohl der Motor kalt ist.

Wie ist den die Anzeige Original verkabelt? Habe direkt Fühler mit Anzeige Minus verbunden und vom Sicherungskasten die 12V Zündungsplus auf den Pluspol der Anzeige geklemmt. Ist da Original noch ein Spannungswandler oder sonstiges Verbaut?
 
Hallo,

ich weiß jetzt nicht was du für ein Instrument drinn hast, wenn es ein Kombi-Instrument ist wie bei unserem 453er dann muss die Geber Leitung an den Anschluss ‘G‘ und +12V an den anderen Anschluss, wichtig ist auch die Masse am Instrument! versuch doch mal den Anschluss ‘G‘ mit der Masse des Instument‘s zu verbinden. Die Anzeige müsste dann ausschlagen! Wenn nicht, ist die Anzeige defekt. wenn sie ausschlägt ist eventuell die Geberleitung defekt. den Geber kannst du messen. Messgerät auf Widerstandsmessung stellen, kalt solltest du ca 1KOhm (glaub ich +/- ein paar 100 Ohm) messen. wenn der Geber Temperatur bekommt sollte der Widerstand kleiner werden.

der Tom
 
Zurück
Oben Unten