Hallo,
bin schon lange Leser hier im Forum , aber jetzt habe ich auch einmal ein Problem wo ich hoffe hier einen guten Tipp zu bekommen. Das Problem bei meinem 956XLA ist, daß die Temperaturanzeige bei Fahrt relativ schnell fast bis oder in den roten Bereich geht obwohl der Motor eigentlich noch gar nicht so warm ist . Funktion vom Thermostat wurde überprüft sowohl im Kochtopf als auch im eingebauten Zustand. Er macht auf , wenn der Motor richtig warm ist. Funktion der Wasserpumpe ist auch gegeben , Kühler + Heizung wird warm.
Den Temperatursensor habe ich auch erneuert. Desweiteren habe ich den Temperatursensor auf den 453 übergebrückt, das Ergebnis wahr 956 fast roter Bereich und der 453 zeigte 70 Grad an. Was soll ich jetzt noch machen ? Bevor ich mir ein neue teure Kombianzeige hole möchte ich sicher sein das da auch das Problem an der Temperaturanzeige liegt. Ein Mechaniker meinte ich soll die Spannung überprüfen, wenn die nicht passt würden auch falsche Werte angezeigt. Ich habe konstante 13,7V gemessen , denke ist auch OK.
Über ein paar Tips würde ich freuen.
Mfg Michael
bin schon lange Leser hier im Forum , aber jetzt habe ich auch einmal ein Problem wo ich hoffe hier einen guten Tipp zu bekommen. Das Problem bei meinem 956XLA ist, daß die Temperaturanzeige bei Fahrt relativ schnell fast bis oder in den roten Bereich geht obwohl der Motor eigentlich noch gar nicht so warm ist . Funktion vom Thermostat wurde überprüft sowohl im Kochtopf als auch im eingebauten Zustand. Er macht auf , wenn der Motor richtig warm ist. Funktion der Wasserpumpe ist auch gegeben , Kühler + Heizung wird warm.
Den Temperatursensor habe ich auch erneuert. Desweiteren habe ich den Temperatursensor auf den 453 übergebrückt, das Ergebnis wahr 956 fast roter Bereich und der 453 zeigte 70 Grad an. Was soll ich jetzt noch machen ? Bevor ich mir ein neue teure Kombianzeige hole möchte ich sicher sein das da auch das Problem an der Temperaturanzeige liegt. Ein Mechaniker meinte ich soll die Spannung überprüfen, wenn die nicht passt würden auch falsche Werte angezeigt. Ich habe konstante 13,7V gemessen , denke ist auch OK.
Über ein paar Tips würde ich freuen.
Mfg Michael