Temperaturanzeige vom 644 spinnt

+tomduly+

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Juni 2008
Moin Moin zusammen!

Ich habe mir vor 2 Wochen einen 644 mit Comfort 2000 gekauf,mein problem besteht darin,das die Temperaturanzeige nach ca.10min.Fahrt bis kurz vor rot geht und wenn ich die Heizung einschalte steigt sie noch ein Stückchen weiter hoch,beim abschalten der Heizung sinkt sie wieder.Bin heute eine Strecke von ca.20 Kilometer gefahren also ca.25min.den Motorblock konnte ich kurz anfassen ohne mir gleich alles zu verbrennen und den Finger konnte ich auch ins Kühlwasser halten, denke mal so 60-70 Grad.Beim abbiegen ist mit aufgefallen das die Anzeige beim blinken mit hoch und runter wackelt,also im tackt vom blinker.Könnte das wohl ein Masseproblem sein???Also der Motor ist ja nun nicht zu heiss....

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe

Gruss

Thomas

Hallo,

das sieht nach einem Kontaktproblem aus, überprüfe mal die Masseverbindung zur Instrumententafel und zum Traktormeter, weiterhin überprüf oder reinige mit Schmirgelpapier die Batteriekontakte.

Mit der Suchfunktion findest du noch mehr Themen dazu

Temperaturanzeige case 844

Gruß Fred

Moin Fred!

Also meine Batteriekontakte sind oxidiert,das weiss ich,hätte aber nun nicht gedacht das es auch daran liegen kann weil ja sonst alles funktioniert.Beide Instrumente haben auch Kondenswasser unterm Glas,kann das auch da was mit zu tun haben?Morgen werde ich mich mal um die Sachen kümmern und dann auch gleich beide Instrumente demontieren und reinigen.

Besten dank für deine Tipps!

MfG

Thomas

Zurück
Oben Unten