744 A
Bekanntes Mitglied
Da hier ja schon öfters mal die Frage aufgekommen ist, wann die Schlepper denn nun zu heiß sind und mich diese Frage ebenfalls beschäftigt, dachte ich mir ich eröffne hier mal eine kleine Vergleichs- und Diskussionsrunde.
Bin mit meinem 856 heute unterwegs gewesen, nur leer, quasi als Ackerbesichtigungsrunde.
Temperatur hierbei:

Dann wollte ich nachmessen, um mal einen Anhaltspunkt zu haben.
Temperatur laut Anzeige bis dahin wieder etwas gefallen:

Danach hab ich die Temperatur mit einem normalen Thermometer überprüft:

Sieht soweit ja alles normal aus und ist ja auch noch nichtmal Betriebstemperatur.
Die wird er dann ca auf dem ersten Bild gehabt haben.
Voll belastet mit Kreiselegge komme ich auf folgende Temperaturanzeige:

Nun meine Frage, das müsste ja dann theoretisch auch noch im grünen Bereich liegen?
Bzw. wo liegen eure XL-Schlepper von der Temperatur her, da ein 1455XL (Case IH - Front), den ich ab und an noch fahre, auf der Straße ca. am Anfang des großen weißen Bereichs bleibt.
Erst wenn er wirklich arbeiten muss, geht er auf den Anzeigewert, der bei meinem 856 die Normaltemperatur zu sein scheint? Allerdings hat der 1455 ja auch einen wesentlich größeren Kühler und Lüfter...
Schreibt einfach mal, wo sich eure Schlepper so vom Anzeigewert her einpendeln.
Viele Grüße
Julian
Bin mit meinem 856 heute unterwegs gewesen, nur leer, quasi als Ackerbesichtigungsrunde.
Temperatur hierbei:
Dann wollte ich nachmessen, um mal einen Anhaltspunkt zu haben.
Temperatur laut Anzeige bis dahin wieder etwas gefallen:
Danach hab ich die Temperatur mit einem normalen Thermometer überprüft:
Sieht soweit ja alles normal aus und ist ja auch noch nichtmal Betriebstemperatur.
Die wird er dann ca auf dem ersten Bild gehabt haben.
Voll belastet mit Kreiselegge komme ich auf folgende Temperaturanzeige:
Nun meine Frage, das müsste ja dann theoretisch auch noch im grünen Bereich liegen?
Bzw. wo liegen eure XL-Schlepper von der Temperatur her, da ein 1455XL (Case IH - Front), den ich ab und an noch fahre, auf der Straße ca. am Anfang des großen weißen Bereichs bleibt.
Erst wenn er wirklich arbeiten muss, geht er auf den Anzeigewert, der bei meinem 856 die Normaltemperatur zu sein scheint? Allerdings hat der 1455 ja auch einen wesentlich größeren Kühler und Lüfter...
Schreibt einfach mal, wo sich eure Schlepper so vom Anzeigewert her einpendeln.
Viele Grüße
Julian