Temperaturen Wellendichtring

Arnold D432

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Mai 2013
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren mit wieviel Grad Celsius ein Wellendichtring an der Kurbelwelle eines D432 maximal beansprucht wird.

Wie heiß kann die Welle unter Last werden???

Vielleicht weiß jemand aus Erfahrung was darüber!?

Gruss

Thomas

Hallo Thomas, eine sehr sehr ungewöhnliche Frage die man im Net auch selber finden kann ! Zur Frage, Temperatur am Wedi Kurbelwelle im Normal Fall -25° C bis 100°C kann der Wedi ab.Grüße vom Paylodoc.

Hallo Playdoc,

danke für die schnelle Antwort.

Es dreht sich nur um folgendes:

Ich habe mir für meinen D432 einen Umbausatz schicken lassen(für den hinteren Wellendichtring/ Grafithdichtschnur).....und zwar diesmal die Deutsche Version! ;-)

Und da steht nun dabei das man einen Viton 100x120x12 BASL Wellendichtring verbauen soll!

Da die aber nicht so leicht zu bekommen sind habe ich mich gefragt ob nicht auch ein normaler Wellendichtring gehen würde (bis 100°C)!?

Ich habe im Netz jetzt einen Shop gefunden der die Viton-Ringe vertreibt. War nur rein informativ was ihr darüber denkt!

Viele Grüße und nochmals DANKE! ;-))

Thomas

Ich Verbaue nur die Vitonringe da die 100 Crad denk ich mal nicht reichen. Da die Kurbelwelle 2100-2200 Umrehungen macht und der Durchmesser der Lauffläche 100mm ist. So das durch die Umfangsgeschwindigkeit der normale Ring langsam verbrennt!

Meine Gedanken!

Gruß Kurti

Zurück
Oben Unten