Josef47
Bekanntes Mitglied
Um keine böse Überraschung durch eine Überwärmung des Motors zu erleben habe ich beim 433 ein Thermostat montiert. Es stammt von einer Waschmaschine ist auf 90° eingestellt, am Tank montiert. Der Fühler führt zwischen Kühlerschlauch und Wasseranschluss des Motors in das Kühlwasser. Der Durchgang des Kapilarröhrchens läßt sich ohne Probleme abdichten, eventuell Dichtmasse verwenden. Das Thermostat schaltet bei erreichen des eingestellten Temperaturwertes die Hupe ein. Somit habe ich eine zusätzliche Sicherheit, dass bei Reissen des Keilriemens, Wasserverlust oder sonstigen Überwärmungsursachen der Fahrer gewarnt wird.
Gruß Josef
Der Ventilator ist nicht orginal, habe einen temperaturgesteuerten von einem Ford Diesel Granada / ( Peugot Motor) eingebaut. Der Vent. wird durch den links vom Kühlerschlauch eingesetztem Fühler gesteuert.
Gruß Josef
Der Ventilator ist nicht orginal, habe einen temperaturgesteuerten von einem Ford Diesel Granada / ( Peugot Motor) eingebaut. Der Vent. wird durch den links vom Kühlerschlauch eingesetztem Fühler gesteuert.