Thermostat an D-Serie

*Ernstl*

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2006
Hi
am D 320 das Thermostat defekt und ich möchte eines einbauen welches bei 92°C öffnet. Jetzt weiß ich nicht bei wieviel Grad die orginalen öffnen. Wer kann mir sagen ob ich es einbauen kann?
mfg Ernstl

Hallo Ernstl,
im WHB steht, daß das Thermostat bei 73-75°C schließt, und bei 80°C komplett geöffnet ist.

Ob Du 92°C einbauen kannst, vermag ich nicht zu beurteilen.

Gruß
Jörg

Bau ein, und teste, Höhere Temperatur besser fürn Motor und fürs Öl, Zumindest bei jetzigen temperaturen, Und wenn genug Frostschutz drin ist, sollte er auch im Sommer damit laufen, ohne zu kochen, Wobei der Überdruck im system dieses auch noch verhindern sollte!
Wenn ich eins mit 90 Grad bekommen hätte, hätte ichs mit Kusshand genommen, aber es gab nur ein Thermostat mit 78 Grad Aufdruck!
Wenn ich mir aber das Nägste mal eins bestellen muss, dann achte ich drauf, das ich eins mit den Maßen bekomme, und mit 90 Grad!

Beim Polo3 damals, habe ich im Autohaus bemängelt, das er überhaupt nicht heizt, bei -15 Grad aussentemp. Daraufhin haben die mir auch ein 92Grad- Dingen eingebaut, und ab da war mit Eiszapfen an der Nase vorbei!

Das Forum dient zur Mitteilung seiner Erfahrungswerte! Dies sollte bitte jeder beachten, bevor negative Antworten geschrieben werden, auf diesen Beitrag!

MfG, euer Conny

MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien

Zurück
Oben Unten