Thermostat

+Holzspalter+

Aktives Mitglied
Registr.
6 Mai 2009
Hallo Zusammen für meinen 423er brauche ich ein neues Thermostat. Weiss jemand von euch wo man eins bekommt auser beim Case Händler? Viele Grüße Ralf

Hallo Ralf,
da fragt sich welches Du verbaut hast?
Die Blechdose mit drei Anschlüssen gibt es nicht mehr zu kaufen!!!
Wenn es einen Flansch mit zwei Schrauben hat, gibt es das für ganz wenig Geld beim Händler!...
Vom Flansch gibt es ein Bild der letzten Tage im Forum...
Da ging es ums gleiche Thema!

Gruß
Gunnar

Hallo Ralf,
guckst Du hier:
http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1107771238.1107771238.1.temperatur-international_harvester_neuss.html

Gruß
Gunnar

Hallo,
gebe mal bei ebay ihc thermostat ein.
Suchst du so ein Teil???
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Hallo,
was macht man wenn man so eine Blechdose mit drei Anschlüssen hat?
Kann man das Umbauen,oder wo ist der Flansch bei dem anderen Thermostat?
Gruß Ralf

In der Schlepper-Post inseriert regelmässig jemand, der die "alten"-Dosen nachfertigt. Diese sind dnn sogar so optimiert das man den Thermostaten austausch kann.....
Sollten irgendwas um 110,-EUR kosten. - Auf dem Foto sah‘s wirklich nach guter Qualität aus.

Gruß

Carsten

Hi
Sonder_423

kannst du mir eine Adresse von dem Typen besorgen, der die nachfertigt?
Ich hätte interesse an so einem.
Habe schon lange danach gesucht.
MfG Jürgen

Hallo Ralf,
ich habe auch lange nach einer neuen Dose gesucht...
Problem ist, dass es sie nicht mehr gibt. Hab meinen 423 jetzt umgebaut auf einen normalen Thermostat. Du benötigst nur eine andere Wasserbrücke und einen passenden Schlauch zum Kühler oben. Funzt super! Die neue(andere) Wasserbrücke hat nur noch zwei Anschlüsse am Zylinder. Der Dritte wird mit einer Blindkappe verschlossen. Mein Umbausatz ist gebraucht mit neuem Schlauch, neuen Dichtungen und neuem Thermostat von einem IHC-Händler gekommen.
Hat alles zusammen 105€ gekostet. Habe direkt bei Wahler(Hersteller der Dose) angefragt. Sie wird schon lange nicht mehr gebaut. Die letzten wurden für ca. 180€ verkauft. Kann Dir gern mal ein Bild schicken.
Gib mir Deine Mail und ich schick Dir vorher und nachher...

Gruß
Gunnar

hallo,
auch wenn ich nich so ein umbau problem habe, würde ich mir diese bilder gerne mal anschauen.
wenn du so nett wärst und die mir schicken könntest- domix-hannes@web.de
Vielen dank schon mal.
MfG:johannes

Ja aber einer der Vorredner schrieb doch, das in der Schlepper Post solch ein Anbieter der Dose drin steht, ich habe dies beim Lesen der Anzeigen aber auch festgestellt....
Wenn das weniger Aufwand ist, dann nimm doch so eine Dose? was spricht dagegen?

MFG, Conny

hI
Ich habe den jetzt bestellt und werde berichten.den
MfG Jürgen

Hallo Conny,
den Vorteil hast Du dadurch, dass Du beim nächsten Tausch nur ganz kleines Geld für einen neuen Thermo und ne Dichtung ausgeben mußt!

Eben Lipper...

Gruß
Gunnar

@Bobbycar423: kannste bei den nachgefertigten auch, da das Gehäuse teilbar ist. Es soll lt. Hersteller ein tauschbarer "Normal-Thermostat" Verwendung finden...

Hallo Sonder_423,
kannst Du mir bitte mal einen Link zum Thermo-nachbau geben?

Gruß
Gunnar

Hallo
schau mal 9 Posts über diesem.

www.restauration-service.de/

MfG
Jürgen

Hallo,
ich habe das Thermostat mit wechselbaren Einsatz eingebaut und seit ca. 3 Monaten läuft es einwandfrei.

image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]

MfG Jürgen

Zurück
Oben Unten